eMail Sicherheitseinstellungen SSL TLS bei Ein- und Ausgangsserver Expert M de

  • Guten Tag


    Welche Sicherheitseinstellungen benötige ich denn, bzw. kann ich denn für meine eMail-Adresse verwenden?


    Expert M de

    webhostingcontrolpanel


    Ich richte gerade die eMail auf meinem Android Handy ein und mir stehen für Ein- und Ausgangsserver folgende Optionen zur Verfügung:

    • Ohne
    • SSL
    • SSL (Alle Zertifikate aktzeptieren)
    • TLS
    • TLS (Alle Zertifikate aktzeptieren)

    Danke

  • Moin


    Funktionieren sollten alle 5 Optionen.
    Mit Blick auf die Sicherheit sind nur TLS, SSL sinnvoll.

    SSL/TLS (Alle Zertifikate aktzeptieren) ist für Selbstsignierte Zertifikate gedacht. Hier nicht relevant/sinnvoll.

  • Hay,


    obwohl ich auch für alles Zertifikate habe und Mailtransfer vom Desktop genau so funktioniert, hat es bei meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab A 2016 mit Android 7) auch erst geklappt, als ich auf "alle Zertifikate" gestellt habe. Insofern kann ich "funktionieren sollten alle" zwar unterstreichen, aber nicht verfizieren ;)


    Vielleicht fehlt im Android das Cert der passenden CA? Kein Bock da nachzuforschen, Hauptsache es geht :P


    CU, Peter

    Peter Kleemann // https://www.pkleemann.de // +49 621 1806222-0 // Kann Programme, Internet, Netzwerke und Telefon.