AWStats Webstatistiken machen sich selbstständig

  • Hallo,


    momentan habe ich ein seltsames Phänomen:


    Ich habe seit Vertragsbeginn im Januar AWStats im WCP für meine Domains abgeschaltet (kein Haken). Das war auch tatsächlich aus.

    Heute habe ich mehr oder weniger zufällig einmal wieder auf Statistik geklickt und siehe da, seit 9.8.17 wurde täglich eine Statistik durch AWStats erstellt. Zurück bei den Domains: Für alle Domains deaktiviert und noch schlimmer: Der Link und so die Statistiken sind ohne Passwortschutz für jeden einsehbar.


    Hat dies noch jemand? Der Support wurde informiert.


    Zusammengefasst:

    - Statistiken sind seit 9.8. magisch aktiv, obwohl abgeschaltet

    - Der Passwortschutz für das Verzeichnis ist hingegen nicht aktiv, also sind die Statistiken von jedem abrufbar (ist validiert)

    - Aktivieren und Deaktivieren sowie manuelles Sperren des Verzeichnisses bringen nichts

  • Hallo,


    genau dieses Phänomen hatte ich noch nicht bzw. habe es bei mir noch nicht reproduziert.


    Bezüglich des Übernehmen von Einstellungen im WCP habe ich jedoch häufiger das Phänomen feststellen müssen, dass beim Anlegen von Subdomains diese gar nicht als vHost auf dem Webserver übernommen wurden, jedoch im WCP als angelegt angezeigt wurden.


    Wahrscheinlich wurde bei dir bezüglich der Statistiken die Einstellung auch nicht vollständig übernommen. Hoffe, dass mit dem WCP2 Abhilfe diesbezüglich geschaffen wird...