Sender address rejected: not logged in

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:
    Mein Wordpress ist so eingestellt, dass es Email von der Adresse info@domain.de an admin@domain.de sendet.
    Um die Emails zu versenden nutze ich Mailgun. Dort ist domain.de hinterlegt und bestätigt (die MX records zeigen immer noch auf Netcup, aber die Domain ist mit v=spf1 include:mailgun.org ~all bestätigt).


    Nun habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass die Emails nicht in meinem admin@ Postfach ankommen, da "Sender address rejected: not logged in".
    Daraufhin habe ich einen kleinen Versuch gestartet und eine Subdomain zum Senden benutzt (mg.domain.de) und bei der auch die MX records auf Mailgun angepasst.
    Selbes Spiel Emails von info@mg.domain.de an admin@mg.domain.de bekommen den gleichen Fehler wie oben.


    Meine Frage an die Mail Experten: Woher kommt der Fehler und wie kann ich den lösen? Wie kann ich mich den per Mailgun (oder Sendgrid etc.) auf meinem WCP authorisieren, damit die Mails wieder ankommen?
    Bedeutet das auch, dass ich auch keine Emails mehr per wp_mail() versenden kann?


    Vielen Dank
    Zoker

  • Moin


    @domain.de wird vom empfangenden Mailserver als lokale Domain eingestuft und deswegen kann der externe Mailserver die E-Mail nur einliegern, wenn er das mit Anmeldung macht.
    Entweder Du nimmst eine nicht lokale E-Mail-Domain als Absender oder Du gibt Mailgun deine Accountdaten mit.