webmail http Zugang deaktivieren oder weilterleiten auf https

  • Hallo,


    ich habe den Web Expert S gebucht und dort horde webmailer aktiviert.
    ich möchte den unsicheren Zugang zum webmailer über http deaktivieren oder noch besser direkt weiterleiten auf https.




    Leider habe ich nicht heraus gefunden wo man das konfigurieren kann.


    Gruß dasdgw

  • Wenn Du den Webmailer von netcup nimmst funktioniert das einwandfrei. Wenn Du den Webmailer unter Deiner Domain nutzt kann das nicht funktionieren, da du hierfür ein Zertifikat hinterlegen musst. Man kann zudem im Webhosting keine Zwangsumleitung einrichten, da dies meines Wissens nach im WCP nicht funktioniert.

  • Hallo de_bonner,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Ich weiß daß der webmailer von netcup einwandfrei funktioniert. Geht ja auch über https und meiner domain (wenn ich das cert akzeptiere).


    Ich möchte ja auch nur verhindern dass sich jemand über http einlockt.


    D.h. die einzige Möglichkeit den Zugriff über http zu deaktivieren ist den kompletten webmailer zu deaktivieren?


    Wenn ich den webmailer von netcup nehme, dann geht da auch nur roundcube? Ich würde gerne horde verwenden.