Vorläufige Domain immer vorhanden?

  • Hallo,


    ist es normal, dass man beim Webhosting (in diesem Fall Web Expert S) immer die "vorläufige Domain" sichtbar hat (nach dem Muster hosting123.abc.netcup.net). Die normale (inklusive) Domain erscheint da auch, aber es erschließt sich mir nicht der Sinn die "vorläufige Domain" dort zu sehen...


    Viele Grüße

  • Ich würde es ganz dringend vermeiden E-Mails unter der Webhostingdomain anzulegen, dass funktioniert zwar, aber man hat keinen Zugriff drauf. Mit netcup hier darüber zu diskutieren das diese ja Vertragsbestandteil ist, wenn Sie bereitgestellt wird, läuft ins leere und man wird sehr schnell auf die AGBs verwiesen, wo allerdings diesbezüglich kein Ausschluss erkennbar ist (übrigens auch nicht im WiKi :D ).


    Aber zurück zum Thema, die Domain ist immer da und sollte auch nicht deaktiviert werden, da das Webhosting so eingestellt ist, dass alles andere gelöscht wird, wenn diese deaktiviert wird (was für eine Logik 8| ). Das schlimme daran ist eigentlich, dass natürlich alles was im Webhosting unter /httpdocs abgelegt wird, darauf zeigt nämlich die Domain, einfach aufgerufen werden kann unter Umgehung der sonstiges CMS-Einstellungen. Daher mein Rat, lege alle Webhostingverzeichnisse außerhalb von /httpdocs an und leg eine .htaccess in /httpdocs die den Zugriff etc. verwehrt oder eine Umleitung z.b. auf http://www.netcup.de ...