Abuse Meldung.

  • Hallo.


    Ich habe vor ein paar Tagen folgende Abuse Meldung erhalten. Scheinbar soll über eine Mail-Adresse (mit einfachem) Kennwort Spam versendet worden sein.
    Ist das also die Ursache? Brute Force?
    Also einfach Kennwort ändern und fertig?!


    Habe mir mittlerweile die aktuellen logs heruntergeladen, aber darin finde ich komischer weiße nichtmal logs in dem Zeitraum! Oder gucke ich einfach nur falsch?



    Kann mir jemand sagen, was hier Sache ist und was ich jetzt am besten mache?!


    MFG


    P.S.: Habe keinen vServer o.ä. Einfach Webhostingpaket.

    Zitat
  • Hi,


    Ohne Logs kann man natürlich wenig sagen. Wo schaust du genau nach?


    Wenn du ein reines Webhostingpaket von netcup nutzt, ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Passwort durch eine Attacke heraus gefunden wurde.


    Viele Grüße

  • Brute Force, oder dein eigener Zugangsrechner. Sofort alle Passwörter ändern am besten von einen anderen Rechner aus. Und sichere Passwörter verwenden.

  • Ohne Logs kann man natürlich wenig sagen. Wo schaust du genau nach?

    Im root Ordner ist nen Ordner "logs". Da sind auch jede Menge log Dateien drin. Aber manche sind tlw einfach leer...



    OK aber vielen Dank euch für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal, dass es damit getan ist ;)



    MFG