[PHP] Gyazo-Script $_FILES-Variable ist ein leeres Array

  • Hallo liebe Community,


    ich habe im Internet recharchiert und herausgefunden, dass man über ein simples PHP-Script seinen eigenen
    Gyazo-Server hosten kann und die Bilder nicht auf gyazo.com hosten muss.

    Zitat

    Gyazo ist eine Anwendung, mit der man einfach Screenshots erstellen kann, die anschließend hochgeladen werden.

    Ich habe das ganze schon auf einem Webspace gehostet, welches nicht von netcup bereitgestellt wurde.
    Dort funktionierte das Ganze ohne Probleme.
    Jetzt auf meinem netcup-Webspace funktioniert das selbe Script nicht mehr.


    Funktionieren tut das ganze über PHP's $_FILE-Feature: klick
    Durch var_dump habe ich herausgefunden, dass das Array hier anders als auf dem anderen Server leer
    ist.


    In meiner PHP-Config habe ich entsprechend "file_uploads" aktiviert, die Limits hochgeschaltet: "upload_max_filesize", "post_max_size".
    Trotzdem bleibt das $_FILE - Array einfach nur leer.


    Hier ist die Source zur Client-Anwendung, die die Anfrage an das PHP-Script sendet: klick
    Hier ist das PHP-Script, welches auf meiner Seite liegt: klick


    Gibt es irgendeine Einstellung, die ich vergessen habe oder ein anderes Problem?


    LG,
    Anton

  • Das kann auch am Formular liegen. Fehlt enctype="multipart/form-data", werden beispielsweise keine Dateien hochgeladen. Eine andere mögliche Ursache kann eine Weiterleitung sein, die Formular-Daten meist entfernt.

  • Danke, ich glaube ich habe eine Idee...ich leite alle HTTP-Anfragen über .htaccess auf HTTPS weiter, dabei wird das wohl verloren gehen, ich probiere es sofort aus.


    EDIT: Vielen Dank, das war tatsächlich das Problem. Ich habe im Subfolder einfach die .htaccess zurückgesetzt und das Problem ist jetzt behoben.


    LG,
    Anton