Mailbox für Subdomain einrichten

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne für meine bei NetCup verwaltete Domain xyz.de eine Mailbox auf eine Subdomain einrichten (also z.B. mail@abc.xyz.de).
    Ich habe schon eine Subdomain in der Verwaltungsoberfläche unter 'Websites' angelegt. Beim Anlegen einer neuen Mailbox kann ich allerdings nur die Haupt-Domain hinter dem @ wählen.
    In der Domainverwaltung habe ich auch schon den entsprechenden DNS Eintrag angelegt.


    Ich habe zwei weitere Subdomains bereits als externe Domains eingestellt zu diesen kann ich auch Mailboxen anlegen, Subdomains hinter dem @ scheinen also generell kein Problem zu sein.



    Viele Grüße
    Jan

  • Das ist natürlich ärgerlich, weil ich die Domain extra zu NetCup transferiert habe damit ich alle Möglichkeiten hab.


    Na vielleicht kann mir der Support die Subdomain als Hauptdomain in Plesk anlegen... ich schreib mal ne Mail :)


    Danke für die Antwort.