Staging: Kopierte Datenbank auswählen / mit Wordpress verbinden

  • Ahoi,


    ich arbeite mit Wordpress und will zukünftige Updates erst einmal über eine Staging-Umgebung testen. Bei den Funktionen im WCP ist folgende Anleitung verlinkt, die ich eigentlich richtig befolgt haben müsste.


    Die Datenbank habe ich kopiert und unter neuem Namen speichern lassen, damit ich diese von der Prod-Datenbank unterscheiden kann. Im Reiter "Websites" kann ich ja über ein Drop-Down der Website eine Datenbank zuweisen. Hier werden mir aber keine Kopie angezeigt.


    Auch die Änderung des 'DB_Name' in der wp-config habe ich entsprechend der Kopie geändert. User und Passwort sollte ja wie in der Quelldatenbank sein, da ich diese in der Kopie nicht ändern kann. Rufe ich die Subdomain auf, wird mir aber nur angezeigt, dass WP nicht mit der Datenbank verbinden kann.


    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch und im Forum auch nicht so fündig geworden :S

  • Wie genau hast Du die Datenbank kopiert? Hast Du die neue Datenbank vorher über das WCP angelegt? Soweit ich die Anleitung verstanden habe, muss man das vor dem Kopieren selber machen.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Hallo zusammen,


    ich habe dasselbe Problem wie Rene. Hat Jemand die Lösung? Die Datenbank habe ich zuvor separat erstellt.


    Kann mir Jemand bei diesem Schritt der Anleitung (http://download1.parallels.com…ex.htm?fileName=66505.htm) helfen? "Bearbeiten Sie die Website-Skripte in der Staging-Umgebung, so dass sie sich mit der kopierten Datenbank verbinden"? Welche Skripte müssen hier angepasst werden? In der wp-config.php habe ich alles angepasst. Je nach Browser erhalte ich entweder die folgende Fehlermeldung "Error establishing a database connection" oder ich kann die Seite aus Sicherheitsgründen gar nicht aufrufen.


    Es wäre wirklich großartig, wenn mir Jemand weiterhelfen könnte!


    Danke,


    Lisa