Woher kommt die Meldung: "Bitte kommen Sie später wieder. Die Webseite wird gerade bearbeitet."

  • Guten Tag



    Ich habe die A DNS Einträge für eine Domain geändert um diese auf einen externen Server zeigen zu lassen.
    Dies funktioniert auch wenn ich die Domain mit www.NAME aufrufe, wenn ich das www weg lasse erhalte ich nur die Meldung "Bitte kommen Sie später wieder. Die Webseite wird gerade bearbeitet. site:forum.netcup.de"


    Mich interessiert woher diese Meldung kommt, um das ganze besser zu verstehen.


    Vielen Dank

  • Die Meldung erscheint bei mir, wenn ich im Webhosting die Hosting-Einstellungen für eine Domain auf Hostingtyp "Kein Hosting" stelle.


    Kleiner Verbesserungsvorschlag an netcup:
    Beim Ändern des Hostingtyp erhält man den Hinweis:
    Sie haben die Wahl, die Website auf dem Server zu hosten (Website-Hosting), eine Weiterleitung auf eine andere Website einzurichten (Weiterleitung), oder die DNS-Zone der Domain zu nutzen, um Mailboxen auf der Domain zu haben (Kein Hosting).
    Ich möchte die Domain mittel DNS Änderung auf einen externen Server leiten. Hierzu muss ich auch den Hosting-Typ auf "Kein Hosting" ändern. Ich fand das etwas verwirrend das hier nur von Mailboxen die Rede war und hatte weswegen auch kurz beim Support angerufen, was mit einer ausführlicheren Erklärung nicht nötig gewesen wäre.