Pfadweiterleitung unklar

  • Hallo,


    ich hab ein kleines Problem. Ich habe aktuell zwei Seiten im Web Expert M parallel am laufen (beide auf Wordpressbasis). Eine der Webseiten ist direkt im Stammverzeichnis installiert, die andere im Unterverzeichnis "/andereseite".
    Gekauft habe ich zwei verschiedene Domains, die Seiten sollen auch unabhängig voneinander laufen. Wenn ich "xxx.de" aufrufe soll Seite A erscheinen, wenn ich "yyy.de" aufrufe, Seite B.
    Status quo ist, dass beide Seiten laufen, ich jedoch für Seite B die URL "yyy.de/andereseite" eingeben muss. Sobald ich jedoch nur "yyy.de" eingebe werde ich auf xxx.de geleitet.



    Ich habe bereits versucht im Internet nach einer Lösung zu suchen, der Lösungsweg ist auch bestimmt total einfach, jedoch weiß ich nicht genau nach was genau ich suchen müsste...
    Bestimmt wisst ihr da weiter und könnt mir bitte helfen!


    Grüße
    Sven

  • Du musst den Dokumentenstamm (Document Root) der zweiten Domain im WCP ändern: Websites – netcup Wiki


    Sinnvoller wäre es natürlich, wenn jede Wordpress-Installation in einem eigenen Unterverzeichnis liegt, dann ist es sauber getrennt.


    Die derzeit ungewollte Weiterleitung kommt entweder von einer .htaccess-Datei oder durch Wordpress selbst.



    MfG Christian

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Vielen Dank schon mal für den Tipp.
    Sobald ich die Weiterleitung hingekriegt habe, werde ich natürlich die Webseite im Stammverzeichnis auf ein Unterverzeichnis migrieren.
    Vielen Dank! :)