RapidSSL Certificate funktioniert mit fast allen Browsern nicht

  • Moin,


    ich habe meine Seite mit einem RapidSSL Certificate ausgestattet. Soweit so gut.


    Opera,Edge Browser und Apple-Produkte akzeptieren das Zertifikat ohne murren.
    Firefox, Blackberry OS10 Browser sowie Android Handys murren aber wegen einem fehler/nicht vertrauenswürdig...


    Demnach sind mehr als 90% der User nicht in der Lage meine Seite normal zu öffnen.


    Wenn ich mit dem RapidSSL Certificate Installation Checker einen Test ausführe, erhalte ich folgendes Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160323/temp/93s9o93o.jpg]



    Liegt hier ein Konfigurationsfehler vor oder ist das Zertifikat nicht zu gebrauchen?

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)

  • in der Meldung steht auch folgendes: "The BEAST attack is not mitigated on this server."


    demnach wäre ja der Server nicht richtig konfiguriert?


    Was mich wundert, ich nutze das Zertifikat seit einigen Wochen und ich bin mir eigentlich sicher
    das es am Anfang auch mit Firefox ohne Probleme funktioniert hat.


    Welche Apache-Konfig? Ich habe ein Webhosting Paket.

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)

  • du hast recht, das CA-Zertifikat fehlt.


    Nur wo bekomme ich das passende her, das was ich bei Rapid SSL heruntergeladen habe, passt nicht laut WCP.


    funktioniert nun. Der Thread kann geschlossen werden. Es lag am fehlenden CA-Teil den ich bei Rapid SSL heruntergeladen habe.

    Die Zeit ist wie eine verspielte Katze.

    Sie umschmeichelt einen
    und schlabbert den Tag auf wie eine Schale Milch.

    (Henry Ford)

    Einmal editiert, zuletzt von Holla_die_Waldfee ()