E-Mail-Aliase in den Expert Tarifen

  • Hallo allerseits,


    gibt es eigentlich bei dem Tarif Expert Light eine Beschränkung, wie viele Aliase man für die 1 enthaltene E-Mail-Adresse einrichten kann? Und wie sieht es bei den anderen Expert-Tarifen aus? Gibt es da eine Beschränkung, wie viele Aliase man pro Adresse einrichten kann?


    Viele Grüße,


    Thomas


    EDIT: Okay, wenn ich darüber nachdenke, hätte das vielleicht in das "Produkte"-Forum gehört. Aber weil bei den Tarifdetails nichts zu den Aliasen steht, dachte ich ,es ist vielleicht eher eine Einschränkung von Seiten des WCP. Falls es nicht passt, bitte verschieben.

  • Guten Tag tovotu,



    in den Expert-Tarifen werden E-Mailadressen mit Aliasen gleich gesetzt. Spirch Aliase sind Weiterleitungen von E-Mailadressen auf ein Postfach. Die Anzahl der E-Mail-Adressen definiert also auch, wie viele Aliase gesetzt werden können.


    Im Expert Light kann daher kein einziger Alias gesetzt werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Guten Abend,


    Quote

    Das ist aber schade. Ich schätze, dann können auch keine Mail-Extensions in Form von Anhängen von '+' (z.B. meinname+abc@mydomain.de) eingerichtet werden?

    genau. Der Expert Light ist ein absoluter Einsteiger-Tarif mit der Möglichkeit Features aus dem Profibereich ansatzweise kennenzulernen. Dafür kostet der Tarif auch sehr wenig. Mit dem Tarif wollen wir erreichen das möglichst viele unsere Features kennenlernen und dann in einen normalen Tarif wechseln.

    Quote

    Ich nehme an nur ein Catchall-Alias (z.B. an ein externes Ziel) ohne irgendeinem Postfach wäre dadurch auch nicht möglich?

    Doch, dieses wäre möglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Zu den Aliasen habe ich auch eine Frage:


    Ich habe im WCP die E-Mail mail1@domain.tdl mit zusätzlichem Alias mail2@domain.tdl angelegt.
    Danach im Horde Webmail die beiden Identitäten mail1@domain.tdl und mail2@domain.tdl. Über die Identität mail2@domain.tdl kann ich nun jedoch keine E-Mail verschicken, da Horde dies mit der Meldung blockiert die Adresse gehöre nicht zum Postfach.
    Wenn Aliase wie Postfächer behandelt werden sollte das doch gehen ?(