Presence Builder - Domainauswahl

  • Ich habe vier Domains aber nur bei einer (der ersten) wird mir der Presence Builder angeboten. Wie kann ich diesen für die anderen Domains nutzen? Unterschiedliche Pfade unter httpdocs habe ich eingetragen...

  • Guten Morgen,



    Sie können mit dem Presence Builder für eine Domain eine Website bearbeiten. Sobald Sie eine ausgewählt haben, können Sie keine andere auswählen.


    Alle anderen Domains können Sie jedoch auf die Domain die per Presence Builder bearbeitet wird verweisen lassen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Sie können mit dem Presence Builder für eine Domain eine Website bearbeiten. Sobald Sie eine ausgewählt haben, können Sie keine andere auswählen.


    Diese Einschränkung scheint aber nicht technischer Natur zu sein, oder? In den verlinkten Dokumentationen von Parallels gibt es keinen Hinweis auf eine Einschränkung auf eine Domain.


    Der Lösungsansatz mit der Umleitung macht nur Sinn, wenn der Presence Builder auf der gewünschten Domain liegt.
    Der Presence Builder generiert ja Dateien (z.B. sitemap.xml), welche Domainabhängig sind.


    Wie bekommt man den Presence Builder auf eine andere Domain, wenn man den Builder schon nicht auf allen Domains aktivieren kann?
    Bei der jeder Änderung per Hand die sitemap.xml Datei zu ändern, erscheint nicht alltagstauglich.

  • Hallo, wie kann die beim Presence Builder ausgewählte Domäne bitte geändert werden?