Domains lösen falsch auf nach Paketwechsel

  • Hi,


    vielleicht kennt jemand hier eine Lösung, denn ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin heute vom alten Business Paket v2 auf das Expert Paket gewechselt. Also habe ich im CCP auch alle Domains mit dem neuen Hostingpaket verknüpft, dabei werden ja die DNS-Einstellungen automatisch konfiguriert, also muss ich doch da nichts mehr machen richtig?


    denn ich habe jetzt das Problem dass einige Domains so auflösen wie sie sollen aber ein paar andere nicht. Klar das dauert manchmal, aber so lange wie jetzt hat das noch nie gedauert. Manche lösen bei http://www.domainname.tld auf den neuen Webspace auf, lasse ich jedoch das www. weg dann lösen sie auf den alten Webspace auf. Wiederum ein paar andere Domains lösen auf alte Weiterleitungen auf die ich mal in .htaccess Dateien eingetragen hatte, JEDOCH ist davon gar nichts mehr da, also diese htaccess dateien existieren nicht mehr, ich bin mittlerweile soweit gegangen und hab den Inhalt von httpdocs abgesehen vom CGI ordner komplett leer gemacht und das auf beiden Hostingpaketen. Es hat nichts geholfen.


    Irgendwas muss ich doch vergessen haben. Es ist sogar so, dass selbst wenn ich die Domains deaktiviere, diese immer noch alte Weiterleitungen oder test html dateien anzeigen obwohl ich diese wie gesagt deaktiviert oder gesperrt habe oder auf kein hosting gestellt habe. Habs dann mal mit einer htaccess probiert und dort mod_pagespeed off gestellt aber das hat auch nichts gebracht. Ja selbst die hosting-url: hostingXX.afXX.netcup.net vom neuen Hostingpaket leitet auf einen subdirectory weiter der sich auf dem alten Business M Paket befindet und da kann ich noch nicht mal einen DNS eintrag abändern. Es ist auf htdocs als URL eingestellt aber es leitet weiter zu domainname.tld/subdirectory ?( ...es gibt keinerlei htaccess dateien mehr... wieso leitet das weiter?


    Ich weiß gar nicht wie oft ich mir nun die DNS einstellungen angesehen habe, aber da ist keine IP die vom alten Webspace stammt. Tracer oder pinge ich einige Domains aber an dann lösen diese immer noch auf den alten Webspace auf (bzw. auf den neuen wenn ich http://www.domainname.tld schreibe) Gut ich weiß dass das nun wieder mit Cache oder den Nameservern zu tun haben könnte, es steht ja da bis zu 48 Stunden dauern kann, aber so lange musst ich ehrlich gesagt noch nie warten, normalerweise ist das innerhalb von 30 Minuten umgestellt.


    Habt ihr noch ein tipp oder ist dass alles ein nameserver problem dass ich jetzt leider aussitzen muss? :cursing:

  • Hallo.


    DNS Einstellungen werden nicht innerhalb von 30 Minuten übernommen. Bis die neuen Daten in der ganzen Welt verteilt sind, kann es bis zu 48 Stunden dauern. Meist reichen 6-12 Stunden (so meine Erfahrung).


    Hierbei ist es natürlich möglich, dass manche Subdomains richtig aufgelöst werden und manche nicht.


    Der Fehler mit der htaccess Datei wird höchstwahrscheinlich an deinem Cache vom Browser liegen. Bitte leere diesen einmal oder versuche mal den privaten Modus deines Browsers.


    Es kommt natürlich immer darauf an, wo du die Daten auflösen lässt. Google ist meist mit seinem DNS Server recht schnell.


    Lg