externe Domain aufschalten

  • Guten Abend,


    ich bin nun seit heute Kunde (WebExpert XL) und habe versucht, herauszufinden, wie ich eine externe Domain aufschalten kann und mit welchen Kosten das verbunden ist.


    Die Infos sind meiner Meinung nach leider alles andere als eindeutig.


    Mal heißt es eine externe Domain koste einmalig 12 Euro, mal heißt es, es gäbe eine kostenfreie Anzahl je Paket, aber es steht nicht, wie viele je Paket.


    Mal heißt es, man müsse sich an den Support wenden, um diese aufschalten zu lassen, mal kann man das laut Anleitung im Wiki selber machen, dann findet sich aber der Reiter dafür nicht.


    Ich bin ein wenig irritiert. Die Anleitungen sind entweder veraltet oder unvollständig, doof, wenn sie widersprüchlich sind :(


    Bin für Hilfe dankbar. :wacko:

  • Guten Morgen,



    wo genau haben Sie die verschiedenen Preisauskünfte gefunden? Betreffen diese eventuell verschiedene, wo möglich alte, Produkte?


    Für Ihr Produkt können Sie anhand folgender Anleitung externe Domains aufschalten:


    Produkte CCP – netcup Wiki



    Sobald die anzahl der kostenfreien externen Domains aufgebraucht ist, werden je Aufschaltung 5 Euro (inkl. MwSt.) Setup berechnet. Das sind einmalige Kosten.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Hallo Felix,


    danke für die Antwort. Der Trick war die Lupe, diese habe ich völlig übersehen.


    Gilt noch die Info, kostenfreie externe Domains so viele, wie normalerweise Domains im Tarif dabei wären, sozusagen an Stelle?


    Merci, Thorsten