WebHosting Expert XL und OwnCloud

  • Hallo zusammen,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken den Expert XL Vertrag abzuschließen um u.A. eine private OwnCloud zu hosten. Ich habe hier auch schon von einigen gelesen, die OwnCloud erfolgreich auf einem Expert Tarif laufen lassen. Was mich aber ein wenig irritiert ist das php Upload Limit von 32MB. Bedeutet dies, dass ich keine Dateien > 32MB über den Web-View hochladen kann? Wie sieht das bei den Desktop/Handy OC-Clients aus? Mein bisheriger Hoster hat auch eine PHP Upload Begrenzungen, diese konnten jedoch per .htaccess geändert werden, so dass ich OwnCloud mit Dateien bis 2gb nutzen kann. Ist das hier auch so?



    Viele Grüße und vielen Dank im Vorraus für die Antwort,
    Johannes

  • Hallo,
    du hast das Problem selbst erkannt und beschrieben :)
    Ist so.
    Viele Grüße


    Hi,


    naja, ich bin mir eben nicht sicher ob die Beschränkung auf den WebView begrenzt ist (was blöd aber verkraftbar ist) oder auch auf die Clients zutrifft. Außerdem weiß ich nicht wie es mit htaccess hier aussieht

  • Solange deine Tools via Owncloud also PHP kommunizieren (von ich ausgehe) und die Daten nicht über FTP / SFTP oder ähnliches hochladen wirst du immer in die PHP Limits laufen.
    Warum eigentlich OwnCloud? Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht.

  • naja, ich bin mir eben nicht sicher ob die Beschränkung auf den WebView begrenzt ist (was blöd aber verkraftbar ist) oder auch auf die Clients zutrifft.

    Ja, die Limits treffen auch auf Clients zu.


    Außerdem weiß ich nicht wie es mit htaccess hier aussieht

    Ich habe keinen Webspace bei netcup, aber eine Angebot-bedingte Limitierung wirst Du sicherlich nicht überschreiten können, auch nicht per .htaccess.

  • Du kannst die Einstellungen ändern und das Upload-Limit auf 512Mb festlegen. Uploads über Apps oder Clients werden in Chunks getätigt, sodass es da zu keinen Problemen kommen sollte.