Webhosting Expert L und SSL Zertifikat

  • Ich hätte da mal ein paar grundlegende Fragen:


    1. Gibt es irgendwo im Webhosting Control Panel eine Funktion den Webspace auf "Werkszustand" zurück zu setzen?
    2. Wie erstelle ich den für ein SSL Zertifikat benötigten CSR? (diese Anleitung HIER , hilft mir noch nicht so ganz weiter)
    3. Ist openssl beim Webhosting Paket vorinstalliert?


    Ja, die Fragen sind etwas dumm, aber wer nicht fragt, lernt auch nicht dazu :P . Ich habe noch nie ein Zertifikat verwendet und vorher nur einfache Webseiten gebastelt.


    EDIT: Der Suppot von NC hat mir schon weiter geholfen. ;)
    Zitat: In unseren neuen Webhostingtarifen, kann der CSR direkt über das webhostingcontrolpanel generiert werden. Diesen Schritt führen Sie ebenfalls unter dem Menüpunkt "Website sichern" aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von NC_KundeXYZ ()

  • Guten Tag,



    damit auch andere Kunden etwas davon haben:


    In den neuen Webhostingtarifen können der Private-Key und der CSR ganz einfach im Webhostingcontrolpanel generiert werden. Alternativ kann auch alles außerhalb des Webhostingccontrolpanels generiert und dann eingespielt werden.



    Mit freundlichen Grüßen


    Felix Preuß

  • Stimmt, besser die Info für alle, hätte ich ja auch selber drauf kommen können :), sorry.

  • So, ich habe es nun zu meinem ersten SSL-Zertifikat geschafft, danke nochmals an das Netcup Team für den Support :) .


    Mir stellt sich nur die Frage, wie ich es am einfachsten schaffe, dass meine Page immer auf "https" umleitet und nicht "http" (egal bei welcher Eingabe im Browser).

  • Ja OK, dachte nur ob es noch eine einfachere Lösung gibt, nachdem ich alle anderen Sachen auch schon so im Webhosting Control Panel machen konnte ;) .

  • Danke an Netcup, dass das jetzt so einfach über das CCP zu regeln ist!
    Mit den Anleitungen im Wiki kam ich nämlich auch absolut nicht zurecht und habe es dann eben gelassen. Nun habe ich auch ein SSL-Zertifikat kaufen können! :thumbup: