ionCube Loader vServer - Ohne Confixx [Erledigt, mit Lösung]

  • http://www.netcup-wiki.de/wiki…ation_des_ionCube_Loaders


    Ich habe da oben den Link gelesen und da steht, das ich die Libieries in den HTML Ordner des Kunden laden muss. Ich nutze den vServer alleine habe ienen Kunden angelegt und darüber läuft alles, es gibt keinen HTML Ordner.


    Wie installiere ich das jetzt am besten?


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

    The post was edited 1 time, last by Real-DD-2 ().

  • Das habe ich ja gelesen, aber ich kann es nicht nachvollziehen. Es muss doch auch möglich sein, das ohne Confixx zu realisieren.


    Es ist doch doof, ich kann ohne meinen Shop nicht einrichten...

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • 1. Passenden IonCube Loader herunterladen


    Loader Download - PHP Encoder, protection, installer and performance tools from ionCube



    2. Die passende Datei (ioncube_loader?.so) in das Verzeichnis verschieben, das dir folgender Befehl ausgibt.


    Code
    1. php-config --extension-dir



    3. Den passenden Eintrag in der Konfigurationsdatei von PHP (meißtens: /etc/php/apache2/php.ini) einfügen.


    Code
    1. extension_dir="/usr/lib64/location-of-your-ioncube.so"



    Gruß,
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • root@###########:~# php-config --extension-dir
    -bash: php-config: command not found
    root@###########:~#


    Ich habe Debian Wheezy x64 mit froxlor und curl nachträglich installiert.


    Sonst keine Veränderungen vorgenommen.

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Dann wird dieser Befehl statt dem "php-config" Befehl der Richtige sein:


    Code
    1. php -i | grep 'php.ini'


    Alternativ kannst du den Eintrag auch über Froxlor selbst hinzufügen.


    Gruß,
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • Configuration File (php.ini) Path => /etc/php5/cli
    Loaded Configuration File => /etc/php5/cli/php.ini


    Das ist dabei raus gekommen.


    Aber welche Datei muss ich nehmen bzw da rein kopieren?
    ioncube_loader_lin_4.1.so


    das geht bis 5.6 und dann gibt es einige dateien doppelt mit dem zusatz "ts".


    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .

  • Dies ist abhängig von deiner PHP Version.
    Ich gehe davon aus dass du entweder PHP5.3 oder PHP5.4 installiert hast.
    Dies kannst du jedoch in Froxlor unter dem Menüpunkt "PHP Info" auslesen.


    Gruß,
    Alex

    [size=10]

    "This is Linux land. In silent nights you can hear the Windows machines rebooting."


  • okay, habe eine Lösung:


    Quelle: https://debiandev.de


    ÄNDERUNG: Wichtig, bei der Froxlor Installation bzw. bei meiner Konfiguration ist es diese php.ini:
    /etc/php5/apache2/php.ini


    Dann erkennt er es auch.



    Tada: ioncobe ohne confixx.


    Könnte man ruhig ins Wiki aufnehmen. Wieso für eine Funktion confixx bezahlen :)


    Danke für die Hilfe!


    LG

    Der oben geschriebene Beitrag ist meine persönliche Meinung/Interpretation!
    Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB .