Webhosting - Wordpress - Caching funktioniert nicht?

  • Hallo zusammen,


    leider war der Netcup Support wenig hilfreich und hat mich lediglich hier ins Forum verwiesen. Daher hier meine Frage:


    Problem: Wordpress Seiten werden nicht gecached ausgeliefert.


    Details:

    - Wordpress, aktuellste Version

    - Cache Plugin: FlyingPress


    Laut der Hilfeseite von FlyingPress kann man über die Header schauen, ob die Wordpress Seiten korrekt gecached ausgeben werden (https://docs.flying-press.com/cache/cache-pages).

    Folgende Header müssen vorliegen:

    Code
    x-flying-press-cache: HIT
    x-flying-press-source: Litespeed

    Litespeed ist jetzt nicht zwingend, kann ggf. auch Apache sein.


    Jedoch sehen bei mir die Header folgendermaßen aus:

    Bei keiner Seite schlägt der Cache an, überall nur "MISS".

    Die Apache & NGINX Einstellungen sehen wie folgt aus:


    pasted-from-clipboard.png


    Weiterhin bin ich mir zu 99% sicher, dass es nicht an den Plugins selbst liegt.
    Ich habe vier Webseite bei zwei unterschiedlichen Hostern mit fast identischem Plugin Setup. Alle mit FlyingPress. Alle Webseiten bei Netcup werden nicht gecached. Beim anderen Hostern funktioniert es.


    Hat noch jemand Ideen was ich tun kann um das Caching zu aktivieren auf Netcup?

    Habe ich falsche Einstellungen für Apache & NGINX gewählt? Ich habe auch schon probiert mich querbeet durch die Konfigurationsoptionen durchzuklicken und zu testen - bisher erfolglos.


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Der Netcup Support ist für (Web) Anwendungen ja auch nicht da. Die stellen das Webhostingpaket / Server zur Verfügung, der Rest ist Deine Sache. Sprich: der Netcup Support ist schlicht nicht zuständig.

    Wenn Du Full Service Support haben willst, musst Du ihn auch (woanders) zahlen.

    RS Ostern L OST22 (~RS "3000" G9.5) (8C,24GB,960GB) | RS Cyber Quack (1C,2GB,40GB)