Dateien im Basisverzeichnis gelöscht

  • Hallo zusammen,

    auf die Gefahr hin das sich das Thema wiederholt (ansonsten gerne Hinweis mit link) schreibe ich als Anfänger in der "Not"...

    Ich habe mit ein Webhostingpaket 2000 gekauft und heute versucht meine erste eigene Homepage mit wordpress zu erstellen (noch mehr als holperig... 8o).

    War dann genervt und wollte alles "auf null" zurücksetzen. Hab dann in meiner Wut über den Dateimanager die nicht schreibgeschützten Dateien im Basisverzeichnis gelöscht (fragt besser nicht wieso -es war im Affekt :saint:). Nun funktioniert wordpress nicht mehr (im Nachhinein für mich nun logisch). Ich will aber gerne die ursprüngliche Funktionalität des Auslieferungszustandes wieder herstellen -sozusagen alles resetten- und dann erstmal ein Backup erstellen ;)

    Gibt es dafür eine patente Lösung?


    Ganz herzlichen Dank im Voraus!!!

    Lasse


    PS Eine Alternative wäre wohl Wordpress selber neu zu installieren was aber laut alter Threats nur klappt wenn man vorher alle Dateien im Basisverzeichnis löscht, oder?

  • Richtig zurücksetzen kann das vermutlich nur der Support.


    Mit Basisverzeichnis ist der Ordner „httpdocs“ gemeint. In den restlichen Ordnern musst du eigentlich nichts anfassen.

    Am besten für jede Webseite einen Unterordner in „httpdocs“ erstellen und dann in Plesk die Domain auf diesen Unterordner zeigen lassen. Damit hat man alles sauber getrennt und muss nur einen Ordner löschen um eine Installation zu entfernen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | Webhosting EiWoMiSau


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*