Netcup Inklusivdomain kündigen

  • Guten Tag


    Ich habe ein Paket Webhosting EiWoMiSau mit Inklusivdomains, hier würde ich gerne ein paar rausschmeißen um Platz zu machen. Ist dies möglich und wenn ja, wie?

    Bin ich im WCP und klicke auf "Domainnamen verwalten" werde ich zum CCP geleitet. Gehe ich dort auf "Domains" seht bei kündigen: "

    Inklusivdomains werden mit dem jeweiligen Hostingprodukt gekündigt."


    Danke

  • Wichtiger Hinweis: Wenn Du Inklusivdomains kündigst oder weg transferierst, werden die Plätze standardmäßig nicht wieder frei!


    Bedenke das bitte, bevor Du voreilig irgendwas unternimmst. ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ja. Einmal belegt, ist der Platz weg. Auch wenn die domain dann per authcode woandershin transferiert wurde, kann man den Platz nicht wieder neu belegen. (Allenfalls kostenpflichtig und über Kulanz durch den Support)

    Du kannst aber jederzeit weitere zusätzliche domains auf das Webhosting aufschalten und dann dort nutzen (auch mit email)