Ständig Fehler 502 bei Aufrufen der URL

  • Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine Webseite mit dem Tarif Webhosting 1000. Nun ist es so, dass ich überhaupt kein Zugriff auf meine Webseite habe. Jedes mal, wenn ich die URL meiner Seite eingebe (young-economist.de) wird mir von nginx der Fehler "502 - bad gateway" angezeigt. Aber CCP und WCP funktionieren einwandfrei.


    Sobald ich meine Hosting-URL (hosting------.a2f6c.netcup.net) eingebe steht lediglich dort "Domain noch nicht zugewiesen / in Zuweisung".


    Im Protokoll von young-economist.de steht folgendes:

    5671#0: *5600759 SSL_do_handshake() failed (SSL: error:1408F10B:SSL routines:ssl3_get_record:wrong version number) while SSL handshaking to upstream


    Nun hab ich einbisschen gegoogelt und herausgefunden, dass es evt. daran liegen könnte, dass die https-Anfrage an den http-Port geleitet wird und dadurch der Fehler entsteht. Aus diesem Grund will ich im CCP die automatische 301-Weiterleitung deaktivieren. Das Funktioniert aber leider nicht. Auch hab ich es mit der .htaccess datei im httpdocs-Ordner Probiert das Problem zu umgehen, aber der Fehler ist immer noch da.


    Übrigens, es sind in meinen Ordnern keine .htaccess-Dateien vorhanden. Auch nachdem ich bei meinem FTP-Client eingestellt habe, dass unsichtbare Dateien angezeigt werden. Ich musste die htaccess-Datei selbst erstellen.


    Was ich mir auch überlegt habe, ist mein Hosting komplett zu resetten, also nochmal von 0 anzufangen, weil da evt. der Fehler weggehen könnte.


    Hat jemand den gleichen Fehler?

  • Hallo,

    ich denke die Ursache gefunden zu haben;

    Grüße / Greetings

    Walter H.


    RS, VPS, Webhosting - was man halt so braucht;)

  • Hallo,

    ich denke die Ursache gefunden zu haben;

    Hey, vielen Dank für die schnelle Hilfe :) Also wie ich es gesehen habe, liegt dies an Let's Encrypt. Wie kann ich das Problem lösen? Einfach Zertifikat erneuern?

  • Möglicherweise wird von deinem Apache ein falsches/abgelaufenes Zertifikat ausgeliefert, wenn es nach Erneuerung deines LE-Zertifikats immer noch nicht funktioniert wäre es wohl ein Fall für den Support. Wüsste jetzt nicht was du selbst da noch dran machen könntest.

  • Code
    openssl s_client -connect www.young-economist.de:443 2>/dev/null | openssl x509 -noout -dates
    notBefore=Nov  6 11:17:29 2021 GMT
    notAfter=Feb  4 11:17:28 2022 GMT

    Zertifikat ist (zumindest jetzt?!) nicht abgelaufen. Der 502er wird trotzdem noch geworfen. Wenn also nirgends eine eigene .htaccess-Datei im Spiel ist und auch sonst nichts im error-Log des Webservers auftaucht, würde auch ich damit mal auf den Support zugehen.