Subdomain löschen nur noch über "Aktive Liste" möglich

  • Hallo zusammen,


    warum wurde denn so am WCP herum "optimiert"? Ich kann nun Subdomains nur noch löschen, wenn ich auf die vollkommen unübersichtliche "Aktive Liste" umschalte.

    Außerdem ärgert mich maßlos, dass die Domain-Einstellungen (Dokumentenstamm) nun ins CCP gewandert ist... Als zusätzliche Option hätte ich es ja noch eingesehen, aber so muss ich gefühlt 10 Klicks mehr tätigen bis ich so etwas einfaches wie das Verzeichnis ändern kann. Nicht gut Netcup, nicht gut.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,



    danke für euer offenes Feedback.


    Manchmal, auch in diesen beiden beschriebenen Fällen, müssen wir auf bestimmte Entwicklungen bei dem verwendeten Hostingpanel Plesk, welches nicht von uns selbst konzipiert wird, so reagieren. Damit können wir die entsprechenden Funktionalitäten weiterhin gut kontrollieren und so Schwierigkeiten bei der Bedienung / Nutzung bzw. Einschränkungen für unsere Kunden unterbinden.


    Zum Teil setzen uns die möglichen Konfigurationsoptionen des Hostingpanels Grenzen, so dass wir dann Features in anderer Form bereitstellen müssen, wie hier geschehen. Ein Hinweis auf die Änderung des Ortes zum Wechseln des Dokumentenstamms wird z.B. prominent an der alten Stelle angezeigt. So versuchen wir in jedem Fall, die Umstellung so einfach wie möglich zu gestalten, falls es nicht anders realisierbar ist.


    Danke für euer Verständnis.