Statamic (Laravel) richtig konfigurieren (Seite lässt sich nicht aufrufen) - Webhosting 4000

  • Moin,


    ich würde gerne eine Website auf Basis von Statamic (Laravel) umsetzen. Es ist die Installation, etc. scheint auch soweit geklappt zu haben, allerdings kann ich die Seite nicht aufrufen. Ich habe mir erstmal eine Subdomain eingerichtet und sie auf den root-Ordner der Statamic Installation geleitet also: /htdocs/dev.my-url.tld. Dann erhalte ich einen 403er. Ändere ich den documentRoot auf /htdocs/dev.my-url.tld/public, erhalte ich eine direkten Download der PHP-Datei. Dasselbe, wenn ich den Proxy-Modus aus der nginx/Apache-Config deaktiviere.


    Kann mir jemand sagen, wie die korrekte Konfiguration für Laravel-Projekte hier beim Webhosting (Paket 4000) aussehen sollte? Konnte in der Doku dazu leider nichts finden.


    Beste Grüße

    Markus

  • Also was du sicher brauchen wirst, ist eine open_basedir Einstellung, die auch das Verzeichnis oberhalb von public für PHP freigibt, also die mit {WEBSPACEROOT} anfängt. Direkter Download der PHP-Datei ist allerdings einigermassen komisch.

  • Moin,


    PHP war warum auch immer nicht aktiv, was mich etwas verwundert hat, weil ich das noch auf PHP8 umgestellt hatte.


    Woran es laber letztlich lag... Ich hatte fürs production Environment keinen App Key hinterlegt... ;)