Joomla mit MySQL 8

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dirk67,


    ja, wir aktivieren mysql_native_password standardmäßig, was auch Voraussetzung dafür ist, dass ggf. noch angebotene ältere PHP-Versionen sich mit dem MySQL-Server verbinden können.


    Noch als kurze Ergänzung: Wir upgraden nicht alle Webhosting-Tarife nächste Woche. Dies geschieht Schritt für Schritt über einen Zeitraum mehrerer Wochen. Eine Ankündigung wird an die betroffenen Kunden immer in der vorigen Woche versendet.

  • danke für die Antwort.
    die einen sagen so und die anderen so ;) :


    - der netcup support hat mir gerade geschrieben, dass ich die Schritte aus dem verlinkten Artikel machen soll: https://docs.joomla.org/Joomla_and_MySQL_8


    - Sie schreiben mir aber hier, dass das alles schon richtig voreingestellt wird (und ich nichts weiter machen muss)


    Ich entscheide mich für Ihre Antwort ...

    Grüße,
    Dirk
    (gekündigt am 06.11.2022, aus Gründen...)

  • der netcup support hat mir gerade geschrieben, dass ich die Schritte aus dem verlinkten Artikel machen soll: https://docs.joomla.org/Joomla_and_MySQL_8

    Ich wüsste nicht, wie man die im Joomla-Artikel beschriebenen Änderungen als Kunde in einem Shared Webhosting durchführen sollte - so ohne Root Zugriff. Ich denke dass es hier zu einem Missverständnis kam.

    Da Lars aber schreibt, dass mysql_native_password seitens Netcup gesetzt wird, kannst du dich diesbezüglich entspannt zurücklehnen.