Tiny Tiny RSS Installation auf Webhosting

  • 1.) sieht doch gut aus. Wenn das in TTRSS definierte Standard-Intervall für Feed-Updates noch nicht erreicht ist, wird auch nichts abgerufen.


    2.) Die Mail kam von Cronjob? Dieser ruft per Exec einfach "php" auf und daraus resultiert ein Aufruf von PHP 7.0, daher der Fehler. Die Lösung dazu ist in meinem letzten Post.

  • Hallo Dean,


    vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Ich habe die Version 8.0 bei den geplanten Aufgaben definiert und die Version 80 in der config.php eingetragen, so wie du es gesagt hast. Dann habe ich die Aufgabe manuell ausgeführt und ein kleines Webfenster hat mir gesagt, dass die Aufgabe fehlerhaft durchlief. Das geht also nicht mit 80. Auch auf der ssh-Shell hat das Update mit 8.0 nicht funktioniert (obwohl kein Fehler dort angezeigt wurde).


    Auf der tt-rss Community Seite habe ich übrigens nachgefragt, weil auch ein simples php update.php --feed nicht funktioniert hat auf der ssh-shell. Dort hat mir der Entwickler den entscheidenden Tipp gegeben: --force_update ergänzen (für alle, die die gleichen Probleme haben, hier die Lösung dazu).


    Nun geht das Update der Feeds wengistens auf der ssh-Shell. Trage ich das Kommando in der Aufgabe ein, so geht es (noch) nicht, wegen dieser Fehlermeldung per Email:

    Code
    Your Composer dependencies require a PHP version ">= 7.2.0". You are running 7.0.33-0+deb9u10.
    PHP Fatal error:  Composer detected issues in your platform: Your Composer dependencies require a PHP version ">= 7.2.0". You are running 7.0.33-0+deb9u10. in /var/www/vhosts/hosting107088.a2f09.netcup.net/reader.bernd-dotterweich.de/tt-rss/vendor/composer/platform_check.php on line 24   

    Das hatte ich ja schon gepostet. Ich habe nun die 7.4 Version in der Aufgabe eingestellt und nun auch in der config.php genau die Version nachgetragen. Das hatte ich vorher noch nicht. Mal sehen, ob jetzt alles läuft. Daumendrück. Ich melde mich.

  • Code
    --force_update 

    sagt einfach nur, dass das in TTRSS definierte Update-Intervall ignoriert werden soll. Es ist ja laut deiner Shell-Ausgabe durchaus korrekt durchgelaufen, nur werden die Feeds selbst nur alle 24h im Standard-Intervall geprüft. Das konfigurierst du übrigens direkt in den Einstellungen im Backend.

  • Dean, was ist denn hier deine Empfehlung für die Backend-Einstellungen.


    Eigentlich funktoiniert es sonst ziemlich gut, und btw: das hätte ich nie und nimmer alleine ohne das Forum und Euch hinbekommen. Vielen Dank. Für die, die auch mal das Problem haben, hier nochmal meine Settings und Vorgehensweise:


    Neueste Zip holen von der Website von tt-rss

    Im Hosting habe ich eine neue Subdomain angelegt

    Zip auf Hosting kopieren zur Subdomain und Entzippen

    Datenbank erstellen

    Config.php editieren:


    Lets Encrypt Zertifikat installieren für die Subdomain

    Dann Aufruf der Seite: https:\\subdomain.de/tt-rss

    mit The default credentials are "admin" and "password,"


    Die Aufgabe habe ich so geplant:

    Code
    PfadZurDatei/update.php
    Argumente: --feeds --force-update --quiet
    PHP Version 7.4
    Cron Stil: */15 * * * *
    Benachrichtigen: Nur Fehler


    Vielleicht hilft es jemand. Quellen die mir geholfen haben:

    https://strobelstefan.org/2013/05/07/tiny-tiny-rss/

    https://lifehacker.com/how-to-…er-with-tiny-tiny-5992404

    https://tt-rss.org//

    Und dieses Forum hier

  • Das sieht doch alles gut aus. Die Backend-Einstellungen sind dann eher Geschmacks- bzw. Anwendungsfallsache. Ich würde aber das "force-update" wieder aus dem Cron rausnehmen, sonst werden die Intervall-Einstellungen global oder per Feed ignoriert und jeder Feed einfach alle 15 abgeholt.

  • Hallo,

    ich bräuchte nochmal eure Hilfe. Soweit funktioniert das Hosting von tt-rss erstmal. Aber zwei Feeds machen Probleme. Beide haben am Anfang gut funktioniert, doch neue Artikel werden nun nicht mehr abgerufen. Support bekommt man leider im tt-rss Forum auch nicht wirklich.

    Der erste Feed ist: http://feeds2.feedburner.com/mydealz

    Dieser Feed hat (wie oben beschrieben) am Anfang super funktioniert, jetzt holt er seit über zwei Wochen keine Artikel mehr ab. Der Feedparser hier: https://tt-rss.org/myfeedsucks/

    zeigt die Artikel ganz normal an.


    Der zweite Feed ist https://www.nordbayern.de/cmlink/15.712?cid=2.178

    Dieser hat auch am 12.8. seinen Dienst versagt. Alte Artikel sind dort noch verfügbar. Hier funktioniert aber obiger Feedparser auch nicht.


    Und gerade aktuell versagt Golem Feed seinen Dienst. Vielleicht ist das aber nur ein Temporäres Problem...

    Edit: Golem war nur ein temporäres Problem


    Kriegt man das irgendwie wieder hin? Z. B. durch Löchen der DB?

  • Also bei mir funktioniert er einwandfrei. Falls er nicht funktioniert, sollte es zumindest einen Hinweis im Ereignisprotokoll dazu geben, wo es genau scheitert. Löschen/Neu anlegen wäre auch meine Vorgehensweise gewesen. Mit dem Löschen sollte in der Datenbank alles dazu entfernt werden und nichts zurückbleiben.

  • Wenn ich Debug Feed mache, dann kommt das hier (leicht gekürzt) (sieht für mich total normal aus, Artikel werden aber trotzdem nicht angezeigt):



  • Hallo Dean, wo finde ich denn das Ereignisprotokoll?


    Viele Grüsse.

    Einstellungen -> System


    Aber deine Debug-Ausgabe zeigt eigentlich, dass der Feed erfolgreich geholt wurde und auch die einzelnen Entries erfolgreich verarbeitet wurden. Kann es sein, dass irgendein Filter aktiv ist in der Feedansicht?! Also am Feed selbst oder an der Verarbeitung durch TTRSS liegt es vermutlich nicht.