DNS verbockt? www.<domain>.<ltd> löst auf <domain>.<ltd> nicht

  • Hi,


    ich scheine irgendwie was am DNS oder den Einstellungen einer meiner Domains verbastelt zu haben. Habe eben eine "index.html" erstellt und mit "www" löst es auf, ohne kommt "Die Website ist nicht erreichbar...." (ERR_NAME_NOT_RESOLVED).


    Jemand ne Idee, was ich dafür tun muss? :)


    Grüß

    Ben


    PS: Das komplette zurücksetzen der DNS auf netcup Standards ist keine Lösung, da dann der ganze Spaß für Mail etc. nicht mehr läuft -.-

  • Ich würde mal einen Layer darunter ansetzen:

    Funktioniert der Ping auf die Domain?


    Ansosnten:

    noramlerweise macht man für "ohne WWW noch einen Eigenen Eintrag. Bei meinen Servern sieht das so aus:


    @ A [serverip]

    * A [Serverip]


    und das nochmal mit ipv6

    @ AAAA [serverip6]

    * AAAA [Serverip6]

    Damit fahre ich ganz gut. Wobei ich rootserver und kein Webhosting habe, aber müsste von der Technik ähnlich sein..