Fehlerhafter Tabellenpräfix in Wordpress

  • Weil beim Import einer Datenbank was nicht klappt musste ich WP mehrfach löschen und neu installieren. Dabei tritt nun der Fehler auf, dass die Datenbanktabellen nicht mehr wp_ *** heißen

    , sondern Zufallsnamen vergeben werden.

    phpmyadmin.png


    Dies, obwohl ich den Tabellenpräfix bei der Installation korrekt eingebe.


    WP InstallationForum.png


    Dadurch ist ein Import in diese Datenbank nicht mehr möglich.


    Kann man da etwas machen?

  • in der datenbank mit phpmyadmin o.ä. alle vorher importierten wordpress-tabellen löschen

    oder ebenfalls via phpmyadmin alle tabellen selektieren, unten bei "markierte" -> "Tabellenpräfix ersetzen" wählen und anpassen.

    »Hauptsache BogoMIPS!«

    Fleischfresser

  • Alles klar, ich habe den Tabellenpräfix ersetzt und dann noch in der wp-config den Eintrag table präfix geändert. Was mich wundert, ist dass trotz der Einstellung beim Anlegen von WP dies falsch gemacht wurde.