Anwendungsfenster im WCP

  • Hallo,


    ich bin neu hier, habe eine kleine nichtkommerzielle Website mit der ich hierher umziehen will. Dazu versuche ich seit einigen Tagen, meine Daten von der anderen Seite hierher zu bringen.

    Mehrfach habe ich dazu wordpress installiert und deinstalliert. Leider immer wieder mit Problemen.

    Meine Frage:

    Im WCP finde ich unter Anwendungen das angefügte Fenster. Nach EINER Wordpressinstallation auf eine meiner Domains sieht das so aus:Anwendungen.png



    Viermal der gleiche Installationspfad? Ist das korrekt so? Was kann ich hier erkennen?

  • Wenn das niemand in der Community ad hoc reproduzieren kann, wird es schwierig hier einen globalen Fehler zu bestätigen. Fünf mal die gleichen Einträge sollten aber nicht angezeigt werden. Ggf. vielleicht mal den Browsercache löschen oder mit einem anderen Browser testen.


    Ansonsten ist der nc-Support hier der richtige Ansprechpartner. Die haben mehr Möglichkeiten, als die nc-Community hier. Beispielsweise Log-Einträge prüfen oder den Hersteller um weitere Unterstützung bitten.

  • Wenn ich wordpress wieder deinstalliere, sind alle vier Einträge wieder weg. Mit einer Neuinstallation kommen alle vier wieder. Kann es daran liegen, dass ich drei domains habe?

  • Kann es daran liegen, dass ich drei domains habe

    Ich vermute eher, weil die bisherigen Installationen nicht sauber entfernt werden oder ähnliches.


    Ich würde daher Wordpress mal versuchen in ein komplett neues Verzeichnis zu installieren, also nicht in den Standardordner /httpdocs sondern einen neuen Ordner dafür anlegen, beispielsweise /myweb/wordpress oder so, und den Dokumentenstamm der Domain(s) entsprechend darauf ändern.

  • Ich glaub es liegt den den Domains, die alle auf httpdocs zeigen, lass die mal auf httpdocs/domain1, httpdocs/domain2 usw... zeigen und installiert dein WordPress für Domain1 im Ordner Domain1 dann kommt Plesk glaub damit klar (hatte ich ganz am Anfang glaube ich auch als ich Domains auf das Standart Verzeichnis zeigen lassen hab. Plesk durchsucht dann den ganzen Stamm nach Anwendungen und zeigt diese an)

  • Danke für die Antwort.


    Ich glaube ich habe da große Sch... gebaut.

    Ich dachte ganz zu Anfang - beim ersten Öffnen des webspace hier zwei wordpress-Installationen gehabt zu haben.

    Eine hieß so etwa 123.hosting823964.netcup , die andere hatte den Namen einer meiner website, Nun gibt es nur noch letztere.


    War das so?