Zählt eine Alias-Adresse als E-Mail-Adresse?

  • Hallo,

    ich habe 100 E-Mail-Adressen und verwende auch Aliase. Nachdem die 100 E-Mail-Adressen irgendwann alle belegt sind, wollte ich wissen ob Aliase auch als "eigene" E-Mail-Adresse "zählen", konnte das aber nirgends finden :/. Deswegen:

    Zählt eine Alias-Adresse als E-Mail-Adresse?

    Vielen Dank für alle Antworten und noch einen schönen Abend (oder alles andere, je nach dem wann das gelesen wird),

    Lukinger

  • Morgen,


    Ich denke die Frage ist beim Support besser aufgehoben, ich gehe davon aus das Aliase nicht als Mail zählen, sondern rein die Mail Postfächer aber wie gesagt nur eine Vermutung. Wenn du vom Support eine Antwort bekommst würde sich das Forum auch über diese Antwort freuen ;)

  • Wie man es gewohnt ist: Antwort kam in unter 4h. Also:

    E-Mail, Netcup wrote:

    Guten Tag [...],

    nein, ein Alias zählt nicht als E-Mail Adresse, da dieser nur auf das dazugehörige Postfach weiterleitet.

    Mit freundlichen Grüßen / best regards

    [...] netcup Team

    Damit wäre auch das geklärt.