WordPress entfernen funktioniert nicht.

  • Hall,


    ich möchte Wordpress entfernen.

    Wenn ich unter Anwendungen verwalten auf entfernen klicke macht sich eine neu Seite auf mit der Meldung "{"status":"success"}, aber die Anwendung ist noch da.

    Was mache ich falsch.


    Warum möchte ich Word>Press entfernen? Ich hab auf die, mich immer wieder verwirrende, netcup domain WordPress installiert. Danach habe ich den Fehler gemacht und Wordpress auch auf meine hauptdomain installiert, ohne in den Hostingeinstellungen den Pfad zu verändern. Jetzt wird anstatt meiner Domain, die netcup domain im Browser angezeigt. Das möchte ich ändern.


    Gruß Dirk

  • Ist da schon Inhalt eingepflegt odere sonst was installiert, was größere Mühe machen würde wenn es weg wäre? Ansonsten tendiere ich dazu, entweder die Sache dem Support zu melden oder die Brechstange zu benutzen: Im Homeverzeichnis per SSH mal eben rm -rf httpdocs. Etwaige Installationen in Unterverzeichnissen davon sind dann freilich auch weg, eventuell vorher außerhalb von /httpdocs sichern. Aber eine Installation in einem Unterverzeichnis einer anderen Installation ist aus meiner Sicht sowieso ein NoGo.

  • Da ist noch nicht viel drin. Das ist fix wieder erstellt. Werde dann morgen mal beim Service anrufen.

    Danke für die Rückmeldungen.

    Allen noch einen schönen Sonntag

  • Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich im Wordpress Dialog "Detach" verwendet habe.


    Dann wurde die Wordpress Installation nicht mehr mit der Domain verknüpft...

  • Bei mir hat es funktioniert, nachdem ich im Wordpress Dialog "Detach" verwendet habe.


    Dann wurde die Wordpress Installation nicht mehr mit der Domain verknüpft...

    was heißt detach? Ich kann den Punkt nicht finden. Kannst du mir sagen, wo ich den Punkt finde?! Danke