Problem mit HTTP - HTTPS Weiterleitung - Firewall Probleme?

  • Moin zusammen,


    recht neu bei Netcup versuche ich aktuell meine erworbenen Domains zum laufen zu kriegen. Fix mal was mit WP gebaut, Kumpels geschickt und festgestellt, dass wohl in einigen größeren Firmen die Firewall meine .Com Domain ablehnen und nicht verfügbar machen, während meine .de Adresse kein Problem zu sein scheint. newtonmaniac.de vs newtonmaniac.com
    Da die .com Adresse mein persönlicher Favorit ist, möchte ich das Problem versuchen zu fixxen. So habe ich beide Seiten auf eine einfache index.html reduziert und alle Settings gleich eingestellt. Kein Erfolg.

    Der einzige Unterschied ist eine Tickbox in den DNS Security Settings. Auf der .de Domain habe ich diese Box noch nicht gesetzt, auf der gleichnamigen .com Domain allerdings schon.

    Anbei sind beide Screenshots zu sehen, um das Problem darzustellen.

    Über eine Hilfe, wie ich auch für meine .com das Setting zurücksetzen kann würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hat jemand ja auch schon Erfahrung mit solchen Firewall Problemen gemacht.

    Danke an die Community.

    pasted-from-clipboard.png
    Für mich daher die Frage: Wie kann ich das Setting für meine .com Domain wieder entfernen, um die letzte Fehlerquelle, die mir einfällt zu eliminieren... pasted-from-clipboard.png

  • […] und festgestellt, dass wohl in einigen größeren Firmen die Firewall meine .Com Domain ablehnen und nicht verfügbar machen, während meine .de Adresse kein Problem zu sein scheint.

    Definiere "ablehnen". Die genaue Fehlermeldung wäre interessant.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Definiere "ablehnen". Die genaue Fehlermeldung wäre interessant.

    Alles was die Nutzer als Return erhalten ist eine Nachricht wie:
    "Active Trust hat den Zugriff auf das Ziel verhindert. Die Namensauflösung für dieses Ziel wurde aus Sicherheitsgründen unterbrochen."

  • Schwierig, solche Corp Firewall/Proxy Anbieter pflegen in der Regel eigene Blacklists oder filtern anhand Keywords etc Webseiten raus.

    An der IP selbst wird es wohl nicht liegen, da die de Domain aufs gleiche Ziel zeigt.

    SSL/TLS scheint auch in Ordnung zu sein

  • Schwierig, solche Corp Firewall/Proxy Anbieter pflegen in der Regel eigene Blacklists oder filtern anhand Keywords etc Webseiten raus.

    An der IP selbst wird es wohl nicht liegen, da die de Domain aufs gleiche Ziel zeigt.

    SSL/TLS scheint auch in Ordnung zu sein

    Danke dir.

    Mich wundert, dass meine newtonmaniac.de Domain nicht geblacklisted wird, und die newtonmaniac.com Domain anscheinend schon...

    Hast du zufällig eine Ahnung, ob ich die Dauerhafte SSL Weiterleitung, wie oben in den Screenshots zu sehen, deaktiveren kann? Das ist der einzige Unterschied beider Seiten (neben der Domain).

  • "Active Trust hat den Zugriff auf das Ziel verhindert. Die Namensauflösung für dieses Ziel wurde aus Sicherheitsgründen unterbrochen."

    Wenn wirklich schon die DNS-Auflösung blockiert wird, wirst Du nicht viel dagegen machen können. (Außer beim Hersteller bzw. Administrator der eingesetzten Firewall nachfragen.)

    Hast du zufällig eine Ahnung, ob ich die Dauerhafte SSL Weiterleitung, wie oben in den Screenshots zu sehen, deaktiveren kann?

    Ich wüsste zwar nicht, warum Du das machen willst, aber bitte: https://www.netcup-wiki.de/wik…ing#Hosting-Einstellungen


    HTTPS will man ja eigentlich unbedingt haben, genauso eine Weiterleitung von HTTP zu HTTPS.

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Wenn wirklich schon die DNS-Auflösung blockiert wird, wirst Du nicht viel dagegen machen können. (Außer beim Hersteller bzw. Administrator der eingesetzten Firewall nachfragen.)

    Ich wüsste zwar nicht, warum Du das machen willst, aber bitte: https://www.netcup-wiki.de/wik…ing#Hosting-Einstellungen


    HTTPS will man ja eigentlich unbedingt haben, genauso eine Weiterleitung von HTTP zu HTTPS.

    Er hat schon Plesk Obsidian. Habe gerade mal im Webhosting mit Plesk Obsidian probiert. Den Haken kriege ich da jetzt jedenfalls nicht mehr so einfach raus, bei Plesk Onyx war das noch anders.