Webhosting 1000 zurücksetzen

  • Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da der Kundensupport keine große Hilfe war (jetzt weiß ich warum netcup günstig ist).

    "Die Einrichtung und Konfiguration Ihrer Dienste und Pflege obliegt Ihrer Verantwortung. Hilfreiche Tipps finden Sie online und in Fachliteratur. Auch ist für Ihre Fragen unser Kundenforum ein guter Anlaufpunkt, in welchem sich unsere Kunden gegenseitig unterstützen."


    Naja, jetzt zum Thema: Ich habe das Webhosting 1000 gebucht und habe etwas in der Laufzeitumgebung herum gespielt. Dabei wurden mehrere Datenbanken und Wordpress Installationen angelegt, bis mir der generelle Ablauf klar war :) Die Datenbanken und Wordpress Installationen habe ich entfernt aber es gibt offensichtlich noch Optimierungsbedarf. Gibt es eine Möglichkeit die Hosting Einstellungen "zurückzusetzen", damit ich mit einer frischen Installation neu beginnen kann?


    Mir ist u.a. folgendes aufgefallen:


    Ich habe versucht den Hosting-Typ auf "kein" einzustellen und danach das web hosting wieder zu aktivieren - aber diese Option gibt es leider nicht.

    Hosting Einstellungen.JPG


    Die Ordner unter httpdocs/ existieren immer noch. Ich bin davon ausgegangen, dass diese Ordner gelöscht werden, wenn die Anwendung entfernt wird. Muss ich manuell löschen?

    Stammverzeichnis.jpg



    Es erscheinen immer zwei Wordpress Anwendungen. Wird das durch Löschen der Unterordner im /httpdocs Ordner gelöst?

    Anwendungen.jpg



    Mehrere Datenbank-Benutzer werden angezeigt. Wie kann ich die User löschen?

    Datenbanken.jpg



    Danke im Voraus!

  • Es muss ja kein 24/7 support sein, ein ordentlicher 8/5 support würde mir reichen :)

    Danke erstmal, die 3 Fragen sind beantwortet. Aber zum "komplett-reset" fehlt wahrscheinlich noch etwas? Werden die Unterordner des Basisverzeichnisses neu angelegt, wenn ich alle Unterverzeichnisse lösche, also nicht nur die Unterordner in /httpdocs sondern wirklich alles? Oder ist das keine gute Idee?

  • /httpdocs selbst solltest du nicht löschen, das ist die Standard docroot

    Auch sonst nichts was parallel dazu im Basisverzeichnis liegt. (Außer du hast es selbst angelegt)

    Am besten tobst du dich nur innerhalb von /httpdocs aus.;)

  • httpdocs könntest Du zwar theoretisch löschen, das wird beim Speichern des Dokumentenstamms in Plesk sowieso wieder neu angelegt.


    Ich würde es aber lieber nicht machen! Genauso solltest Du die anderen Ordner nicht anrühren, außer Du hast sie selbst angelegt. ;)

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Ich habe Wordpress neu installiert und es erscheinen wieder zwei Wordpress Anwendungen. Das Löschen der Unterordner im /httpdocs Ordner hat es also nicht gelöst. Gibt es eine andere Möglichkeit?

  • Zwei Domains (eventuell auch die Hosting Standart Domain) zeigen beide auf httpdocs und deswegen wird in Plesk eventuell 2 Anwendungen angezeigt.


    Hast du WordPress über Plesk installiert oder Manuell und dann nach Anwendungen gescannt?

  • Sorry für die lange Antwortzeit, hatte viel um die Ohren, meine Seite ist immer noch im Aufbau...Die zwei Anwendungen werden in Plesk nach der erneuten Installation in Plesk direkt angezeigt unter "Anwendungen". Ich hatte sie aber vorher definitiv gelöscht. Im httpdocs Ordner war auch nichts mehr zu sehen. Ich habe jetzt noch eine andere Entdeckung gemacht. Wenn ich mich auf mein wordpress account einlogge, sehe ich unter ‚Meine Websites‘ zwei Websites, die ich zuvor beim anfänglichen ‚probieren‘ erstellt habe. Die angezeigten URL´s und die Webseite Titel und Untertitel passen dazu.


    kruep-lautsprechertechnik.de/sites/domain1

    kruep-lautsprechertechnik.de/WP


    Meine aktuelle Anwendung habe ich direkt im Stammverzeichnis /httpdocs erstellt. Sie ist direkt unter kruep-lautsprechertechnik.de erreichbar. Diese URL und den zugehörigen website Titel finde ich dort aber überhaupt nicht.


    Die beiden "alten" URL´s verlinken aber beide zur aktuellen Anwendung. Keine Ahnung ob das schlimm oder nachteilig ist aber es irritiert mich alles sehr :)