Verknüpfung Domain und Hosting

  • guten tag, gerne würde ich meine Homepage aktivieren, stehe jedoch vor einem Problem.

    habe eine Homepage bei WordPress designt, Diese möchte ich nun sichtbar haben. habe nun zwei Domains, die eine mit dem hostingnamen https://hosting150408.a2f81.netcup.net/ hier ist die Homepage zusehen, aber ich möchte zu meinem domainpfad nösslthal.com die seite zuweisen. merke das ich mich langsam nicht mehr auskenne, wieso isz mein hostingname auf einmal eine Domain , also führt zu einer Homepage. Kann mir jemand helfen?:/

    DANKE MARIE

  • Hallo Marie,


    Du hast dein WordPress vermutlich unter deiner Hosting-Domain installiert. Diese Domain bekommt jeder Kunde von Netcup, der ein Webhosting bzw. ein Managed Server eingekauft hat.


    Du kannst den Pfad deiner Domian "nösslthal.com" in Plesk unter dem Punkt "Hosting-Einstellungen" verändern und auf den Ordner wechseln, auf der Du das WordPress installiert hast. Ggf. wird aber noch eine Anpassung der WP-CONFIG notwendig, um den Domain-Namen auch im WordPress zu ändern. Das hängt davon ab, wie Du WordPress installiert hast.


    VG