Unterschiedliche Internetseiten mit und ohne www.

  • Guten Tag liebe Forummitglieder,


    bin noch relativ neu dabei und muss mich noch an die ganze Oberfläche gewöhnen. Ich habe längere Zeit gebraucht, um den richtigen Log-in für die erstellten E-Mails zu finden ...


    Jetzt zu meiner Frage:

    Im WCP (Webhosting Control Panel) habe ich nun zwei Seiten. Eine von netcup.net und meine Domain. Bis hier kein Problem. Leider habe ich gemerkt, wenn ich meine Webseite ohne www abrufe(Domain.de), eine etwas andere Seite angezeigt wird als meine Webseite mit www (http://www.Domain.de). Das kann ich auch im WCP nachsehen, indem ich manuell auf "Vorschau" oder "Im Browser Öffnen" der beiden Webseiten klicke.


    Ich habe gelesen, dass eine 301 (Um-) oder Weiterleitung helfen soll. Ist das die einzige Lösung oder kann ich im WCP einfach eine Option anklicken. Den Code, den ich in die .htaccess einfügen muss, kann ich im forum finden. Muss eine solche (Um-) oder Weiterleitung in die richtige Datei oder gibt es nur eine für alle Seiten?



    Danke für deine Zeit.

    Schönen Tag noch,

  • Du kannst in den Hosting-Einstellungen der Domain eine bevorzugte Domain angeben, also in deinem Fall wohl die mit www. Dann wird automatisch auf die www-Subdomain weitergeleitet. Es ist in jedem Fall sinnvoll, hier mit oder ohne www auszuwählen, bei dir ist wohl die Option "Keine" ausgewählt.

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Es hat jetzt funktioniert, das die selbe Seite angezeigt wird.
    Doch leider wird jetzt nach eigabe der http://www.domain.de oder domain.de im Link (bin mir nicht sicher wie der genaue Begriff dafür lautet) die netcupdomain angezeigt. Das ist auch schade :/

  • Entweder Du nennst hier einmal die betroffene Domain oder wir können nur allgemeine Tipps geben. ;)


    Allgemeine Checkliste: Betrifft es nur HTTPS und/oder HTTP? Stimmen die A/AAAA-Records für www und @ überein?

    "Wer nur noch Enten sieht, hat die Kontrolle über seine Server verloren." (Netzentenfund)

  • Meine Persönliche Domain lautet: herrerfolg.de oder http://www.herrerfolg.de.
    Diese ist auch schon mit einer SSL verschlüsselt (sehe gerade, dass mein Browser eine Warnmeldungen anzeigt).
    Reicht diese Domain aus?
    Nachdem Ihr auf den Link klickt, erscheint in der Linkzeile die vorgegebene Domain von netcup.