Domain bestellen

  • Hi zusammen,


    ich habe ein webhosting Paket mit 6 inkl de Domains. Bei Registrierung bzw Bestellung des Paketes habe ich nur eine Domain gewählt.


    1) Kann ich die restlichen 5 Domains zusätzlich als inklusive Domains in Nachgang bestellen?


    2) angenommen ich habe 6 von 6 inklusive Domains registriert und kündige 2 von diesen Domains. Kann ich dann weitere 2 andere Domains registrieren? Oder gelten die inklusive Domains nur einmalig.


    Gruß

  • Okay, bedeutet zu 2 also: Wenn ich 6 Domains hinzugefügt habe und irgendwann welche von diesen 6 Domains kündige, dann kann ich diese Slots nie mehr belegen? Auch nicht nach bspw. 1 Jahr? Wundert mich nur etwas, da es bei einem anderen Hoster etwas anders ist. War mir wichtig zu wissen bevor ich Domains registriere.


    Grüße und danke

  • Das geht möglicherweise gegen Gebühr.

    netcup bietet Hosting inkl. domains recht günstig an. Das muss natürlich kalkuliert werden.

    Andere Hoster, bei denen das Tauschen möglich ist, rechnen das dann halt einfach von vorneherein auf den Preis drauf.

  • Kannst natürlich auch einfach jedes Jahr nen neuen Webhosting-Vertrag nehmen, den alten kündigen und die Domains, die du haben willst transferieren. Wenn ich das richtig sehe, haben die Webhosting-Verträge ja keine Einrichtungsgebühr. Ggf. überlappst du die Verträge ein paar Tage für den Datentransfer. Ist natürlich etwas schwierig, wenn du irgendein Super-Sonderangebot hast.


    Mfg 7c00