Weiterleitung auf Dynamic DNS

  • Guten Abend,


    ich habe das Webhosting Best Price Klassik Packet mit einer Domain. Ich würde diese Domain gerne weiterleiten per DNS an eine andere Domain (Dynamic DNS Adresse). Wie gehe ich da am besten vor? Ich habe die DNS Records für meine Domain geleert und einen CNAME Eintrag angelegt. Ist dies ausreichend oder ist die Domain sonst irgendwo noch hart mit dem Hosting verbunden?


    LG

  • Eine Unterdomäne lässt sich unter Verwendung von CNAME weiterleiten (vgl. diesen Diskussionsstrang), eine Domäne normalerweise nicht (siehe hier). Dazu bedarf es entsprechender Mechanismen seitens des Betreibers; Netcup unterstützt dies nicht, ergo bliebe nur ein Anbieterwechsel (Umzug der Domäne). Hierzu gab es vor wenigen Wochen einmal dieselbe Frage im Forum.

    VServer IOPS Comparison Sheet: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1w38zM0Bwbd4VdDCQoi1buo2I-zpwg8e0wVzFGSPh3iE/edit?usp=sharing

  • Nutz das Webhosting Best Price Classic doch für die Hauptdomain und leite diese via http auf die www. Subdomain. Die kannst du dann per CNAME auf einen DynDNS-Eintrag zeigen lassen.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*