Let's Encrypt - SSL/TLS Zertifikat nicht mehr vorhanden

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Paket "Webhosting 4000 de a1".


    Dort betreibe ich aktuell 4 Domains.

    Bisher im großen und ganzen auch ohne Probleme :)


    Bei allen funktionierte Let's Encrypt sehr gut.


    Bei allen sind in den Hosting-Einstellungen die entsprechenden Haken gesetzt bei:

    - SSL/TLS-Unterstützung

    - Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS

    Nun ist aber auf einmal bei der Domain fotobox-in-bad-toelz.de das Zertifikat nicht mehr vorhanden, wenn man die Seite aufruft ("unsicher").

    Das komische dabei ist, dass ich ebenfalls die Domain fotobox-in-ingolstadt.de betreibe. Diese ist quasi identisch und funktioniert weiter.

    pasted-from-clipboard.png



    Ich habe gestern Abend das Zertifikat nochmal neu beantragt.

    Aktuell wird dann der Stand unten im Screenshot dazu im WCP angezeigt.

    pasted-from-clipboard.png



    Wenn ich die Sicherheit dieser Domain überprüfe kommt folgendes:

    pasted-from-clipboard.png




    Ich habe zudem diese Woche ein größeres Update des verwendeten Themes (Themify Ultra) durchgeführt.

    Bei der Clone-Seite Fotobox-in-Ingolstadt.de habe ich das zunächst getestet und hat einwandfrei funktioniert.


    Bei der Domain Fotobox-in-Bab-Toelz.de trat das Problem mit den Zertifikaten danach auf.

    Allgemein ist die Domain seither nicht mehr im gewohnten Design, wie man sieht.



    Hat vllt. jemand ne Idee?



    Vielen Dank!

    Johannes

  • Moin,


    das Problem ist nicht ein fehlendes Zertifikat. Siehe dazu auch https://www.ssllabs.com/ssltes…d=fotobox-in-bad-toelz.de


    Das Problem liegt daran das dein Theme HTTP Verbindungen aufbauen will um Content nachzuladen.

    Dadurch wird deine Seite als "unsicher" angezeigt.


    Zum Beispiel :

    Code
    Mixed Content: The page at '<URL>' was loaded over HTTPS, but requested an insecure stylesheet '<URL>'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
    Mixed Content: The page at 'https://fotobox-in-bad-toelz.de/' was loaded over HTTPS, but requested an insecure stylesheet 'http://fotobox-in-bad-toelz.de/wp-content/uploads/themify-css/concate/themify-mobile-bbe577e900c66470ad475579a16937c5.min.css'. This request has been blocked; the content must be served over HTTPS.
  • Hallo Caspar,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Damit wäre das Thema für das Forum hier natürlich abgeschlossen :)


    Ich bin trotzdem mal so frei und frage noch, ob jemand eine Idee hat warum dieses Problem auf meiner anderen Domain mit dem gleichen Theme nicht auftritt?

    Natürlich wende ich mich auch an den Support des Themes...


    Vielen Dank & ein schönen Sonntag :)

    Johannes

  • Eventuell reicht es ja schon bei Wordpress -> Einstellungen -> Allgemein die WordPress- und Website-Adresse mit https zu versehen. Das ist nämlich aktuell meine Vermutung, dass das einfach fehlt.

    RS Brezn | VPS 500 G8 Plus | 2× VPS Karneval 2020 | VPS Pocket Admin | RS Cyber Quack | VPS 500 ARM


    Dieses Gebäude hat mir die Vorfahrt genommen! *hup*