php.ini Gefährliche Funktionen deaktivieren

  • Hi,


    ich bekomme von meinem Forum immer die Warnung, dass folgende gefährliche php Funktionen deaktiviert werden sollen.

    Ich kann aber die php.ini nicht bearbeiten, da ich nur Webhosting habe.

    Über die Verwaltungsoberfläche kann ich da aber nichts einstellen.


    Kann man da was machen?

    Die Funktionen die angemahnt werden sind:

    exec

    system

    passthru

    popen

    proc_open

    shell.exec


    Danke Gruß Werner

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    gerne deaktivieren wir auf Anfrage PHP-Funktionen mit der Konfigurationsoption "disable_functions". Dies kann für das gesamte Hosting-Abonnement oder einzelne Domains von uns konfiguriert werden. Wende dich dafür bitte per E-Mail an unseren Support (mail@netcup.de) oder nutze unser Kontaktformular im CCP / auf netcup.de. Vielen Dank!

  • Hi Lars,

    irgendwie verwirrt Ihr mich gerade. ich habe ein Ticket aufgemacht, so wie du es beschrieben hast und jetzt folgende Antwort bekommen:


    "Aufgrund der eingeschränkten Benutzerrechte in unseren Hostingpaketen können Einstellungen für PHP nur über Ihr Hosting unter dem Punkt "PHP-Einstellungen" geändert werden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dennis Reiff"


    Du sagst nur Ihr könnt das machen, und Dennis, ich muss es selbst machen, was aber nicht geht.

    Und nun?


    Danke Gruß Werner

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Hinweis. Ich übernehme das Ticket und antworte dir zeitnah. Ich werde unser Support-Team nochmals auf den Sachverhalt aufmerksam machen, die Funktionalität ist noch recht neu und ich vermute, dass dies deshalb falsch verstanden wurde.

  • Ich bin mit meinen Wunsch auch gescheitert.


    "vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Sicherheitsbedingt können wir Ihrem Wunsch nicht entsprechen, da Änderungen an der Laufzeitumgebung, eines Webhostings, globale Auswirkungen auf alle Kunden der Node haben."


    Hmm.