Erfahrungen zum Support

  • Ich habe nachweislich Probleme mit einer Weiterleitung in meinem Webhosting 2000, Mails werden nicht an eine von zwei Zieladressen weitergeleitet, entdeckt am Sonntag. Montag Morgen habe ich den Support kontaktiert inkl. Message-Ids und in drei Tagen noch gar keine Rückmeldung erhalten. Da das System auch keine Kopie der eigenen Support-Anfrage zustellt, frage ich mich jetzt schon, ob die Anfrage überhaupt eingegangen ist. Andere weniger technisch anspruchsvolle Support-Anfrage wurde innerhalb kürzester Zeit beantwortet. Sollte ich nochmals schreiben?

  • Ich würde es sicherheitshalber über das CCP machen (Kontakt). Das hat bei mir bisher immer funktioniert. Per Mail sollte man darauf achten, dass die Mail von der Adresse geschickt wird, die man bei der Registrierung angegeben hat.

  • Danke Felix, habe mittlerweile eine sehr kompetente Antwort erhalten. Frage mich nur, warum so eine dem Standard nicht entsprechende und in netcup lt. Support explizit veränderte andere Interpretation von Mailadressen mit + im localpart nicht in der Doku oder sogar in Hostingpanel direkt in der Oberfläche erwähnt ist und dann auch noch der Support ein Woche benötigt, mir das zu erklären. Wenn man schon so einen Eingriff macht, dann sollte man auch deutlich darauf hinweisen. Scheint ja, dass es nur relativ weit oben in der Eskalations-Ebene bzw. erst nach genauer Prüfung bekannt war, was da schief lief. Wäre es dokumentiert, bräuchte man keinen Support oder der bereits der 1st Level Support wüsste davon.