PHP Version selbständig geändert / Wordpress nicht mehr nutzbar

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner WordPress Installation / selbständiges Umstellen der PHP Version....


    Heute morgen lief noch alles normal... und gerade konnte ich meine Seite nicht mehr aufrufen. Nur Fehler 500.

    Im WCP unter WordPress eine fehlerhafte Installation angezeigt und bei Details der Hinweis " Der PHP-Handler "php74-fastcgi-nc" ist nicht registriert."


    Bei den Einstellungen war nicht mehr php 7.4 und fastcgi ausgewählt, sondern dieses hier:


    pasted-from-clipboard.png

    WTF?? Jemand eine Ahnung warum? Und vor allem wie ich das wieder beheben kann?


    Umgestellt auf PHP 7.4 und fastcgi habe ich bereits - nach Cache Löschen kann ich auch meine Seiten wieder erreichen.

    Nur sehe ich im WCP weiterhin bei WordPress fehlerhafte Website / Installation. Und im Dashboard könnte ich WordPress wieder installieren (Button aktiv - wobei ich gerade nicht 100%ig weiß ob der bei der laufenden INstallation auch auswählbar war)

    pasted-from-clipboard.png

    Vielleicht kennt ja von Euch jemand sowas.....


    Danke und so ;)


    lg

    Dark Wolf

  • Mir ist zwar noch immer nicht ganz klar warum der PHP-Handler geändert wurde aber aktuell ist alles wieder schön.


    So unheimlich es gekommen ist, so unheimlich ist der Fehler auch wieder weg... Sprich ich habe im WCP wieder meine richtigen Pfade und die WordPress Installation wird auch wieder erkannt.. spooky.


    schönen Abend euch noch


    lg

  • Hi,


    für mich klingt das so, als hätte hier das hier eingegriffen?

    Abschaltung php 5


    Du hattest vorher auch schon php 7.4 im Einsatz? Denkbar wäre, dass hier bei der Umstellung ein Fehler unterlaufen ist?

    (Das kann dir wahrscheinlich nur der Support von Netcup sagen)

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Umgestellt auf PHP 7.4 und fastcgi habe ich bereits - nach Cache Löschen kann ich auch meine Seiten wieder erreichen.

    Achja, hier noch was dazu: Einstellungen im WCP werden nicht sofort übernommen. Das kann teilweise 5-10 Minuten dauern.



    Und plötzlich war da 5.X ausgewählt...

    Falls es dich wirklich interessiert, kann dir der Support höchstens vllt verraten, ob heute dein Server dran war mit der php5 Umstellung.

    Meine (Netcup) Produkte: S 1000 G7, VPS 200 G8 Ostern 2019, IPs, Failover..

  • Achja, hier noch was dazu: Einstellungen im WCP werden nicht sofort übernommen. Das kann teilweise 5-10 Minuten dauern.

    ja das hatte ich berücksichtigt und länger gewartet ;) Aber danke.


    Falls es dich wirklich interessiert, kann dir der Support höchstens vllt verraten, ob heute dein Server dran war mit der php5 Umstellung.

    ich denke auch die könnten mir das genauer sagen. Aber hätte ja auch sein können das jemand von euch sowas schonmal hatte. Und da alles wieder gut läuft, belasse ich das mal dabei.


    Aber nochmals vielen Dank :)