WCP zeigt erste Wordpress Installation doppelt an WH8000

  • Nachdem alle anderen Probleme beseitigt wurden, bleibt eine Unschönheit im WCP die ich auf die schnelle mit der Forensuche nicht gefunden habe.

    Die erste Wordpress Installation wird doppelt angezeigt. Ich habe diese auch zu Beginn einmal testweise gelöscht und erneut installiert weil ich dachte das kann nicht stimmen.

    Der doppelte Eintrag blieb ... für alle neuen Installationen wird korrekt nur noch ein Eintrag angelegt.


    Auf der Übersicht im WCP kann man das am einfachsten sehen im WCP unter "Anwendungen - Meine Anwendungen verwalten": (hier mit meinem Host a2e5e)
    https://a2e5e.webhosting.systems/smb/app/installed


    2020-06-06_WCP_Anwendungen_doppelter_Eintrag.png
    Da ich mich schon daran gewöhnt habe ich das nur eine Unschönheit ist - vielleicht mag das jemand in seinem WH8000 ebenfalls mal aufrufen und bestätigen.

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️

  • Hast du zufällig deine Domains so konfiguriert, dass eine Domain in ein Unterverzeichnis der andern zeigt?


    Beispiel:

    domain1.tld - /httpdocs/website1 (Wordpress 1)

    domain2.tld - /httpdocs/website2 (Wordpress 2)

    domain3.tld - /httpdocs/website3 (Wordpress 3)


    - alles gut, jedes WP nur einmal, also 3 Stück -


    Dann hinzufügen:
    domain4.tld - /httpdocs (kein eigenes Wordpress


    - in der Liste stehen jetzt 6 Wordpress Installationen. domain1 findet 1, domain2 findet 1, domain3 findet 1 und domain4 findet 3 in seinen Unterverzeichnissen -


    Wenn man das korrigiert scheint das ein paar Stunden zu dauern, bis der (vermutete) Scan-Cronjob das dann aus dem WCP rausnimmt bzw aktualisiert.

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • Noch kein Ticket aufgemacht ... aber kann ich gerne probieren. Jetzt hat es ja ein gutes Jahr gedauert ;-]


    Die Domains liegen alle in extra Verzeichnissen, aber nicht unter /httpdocs, damit bei neuen Domains nicht automatisch Zugriff darauf stattfinden kann.
    Mit dieser eigentlich ganz sinnigen Aufteilung die ich auch hier aus dem Forum hatte handelt man sich aber möglichweise ein anderes Problem bei der Konfiguration des nginx bzw. der Ausstellung der Let's Encrypt Zertifikate ein.


    domain1.tld - /www/website1 (Wordpress 1) [wird doppelt angezeigt]

    domain2.tld - /www/website2 (Wordpress 2)

    domain3.tld - /www/website3 (Wordpress 3)

    WH8000 SE 🥚 20 | WH1000 SE OST22 | WH1000 SE OST23 | WH 🥚🧶🥛🐖 | 🦆 VPS 200 🇺🇦🕊️