Subdomain mit HTTPS sichern?

  • Hallo zusammen,

    ich habe für meine Domain welche mit einem Webhosting Tarif verbunden ist einen CNAME DNS Eintrag angelegt, welcher mich auf die netcup webmail weiterleiten soll, also webmail.meinedomain.de


    Die Subdomain scheint im Gegensatz zu meiner Hauptdomain allerdings nicht per HTTPS gesichert zu sein. Wie kann ich das einrichten, gibt es im WCP eine Möglichkeit Let's Encrypt für Subdomains zu verwenden? Oder kann ich das auf eine andere Weise machen?

  • Lets Encrypt funktioniert , soweit ich weiß, nur auf Subdomains die du manuell im WCP angelegt hast. Das ist auch ein voll automatischer Prozess bei dem du nur eine Hacken setzen musst wenn du eine Subdomain erstellst.

  • Mit CNAME kann das nicht funktionieren da der Webmail-Server kein Zertifikat für deine Domain hat.


    Du könntest alternativ eine 301 Weiterleitung einrichten.

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com