Python3 Version - Update in Planung? Updatepolitik insgesamt

  • Hallo zusammen,


    ist für die Webhosting 8000 (oder andere Pakete) ein Update der verfügbaren Python Version geplant?

    Laut WCP steht Python auf 3.5.3, welches Jan. 17, 2017 released wurde. Davon abgesehen dass der Support im September für 3.5 ausläuft, gibt es mittlerweile auch 3.5.9.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich frage nicht nach 3.5.9, sondern eher nach neueren Versionen. Allerdings würde ich auch gerne wissen, wie NetCup zu Patches auf den Webhosting Paketen steht. Ehrlich gesagt macht es mir etwas Sorgen zu sehen wie veraltet die verfügbare Software (zum Teil ist) - zumal dies ja nur der "sichtbare Bereich" der Server ist.


    Danke und viele Grüße

  • Mal abwarten, was die derzeitige Update-Orgie ändert. Habe heute die erste Ankündigungsmail für eins meiner Webhostings bekommen. Am kommenden Donnerstag soll es passieren.

  • Vielen Dank für die Rückmeldung.
    Das hört sich gut an.


    Bin ich mit meinem Webhosting schon unter den „neuen“? Ich habe das Paket erst seit Ostern.
    Bzw kann was dazu gesagt werden was die Update-Politik zu Python ist - insbesondere wenn Netcup hier viel selbst entwickelt.

  • Hallo,


    ist inzwischen etwas hierbei herausgekommen ?

    Ich wäre auch sehr an einer aktuelleren Python Version interessiert.

    Ich hatte schon bei support angefragt: Dort wurde mir im Dezember geantwortet:

    "Python wird im Webhosting über Plesk bereitgestellt. Individuelle Änderungen an den Leistungen des Tarifs sind nicht möglich."


    Allerdings hörte sich dieser Post ja so an als ob doch geupdatet werden soll(te).


    Gruß grischan

  • Ich kann dir nur sagen, dass ih in einem etwa 1 Jahr alten Paket mit Plesk Obsiodian die folgenden Python-Versionen wählen kann:

    • 2.7.13
    • 3.5.3

    Bei einem neuen Webhostingpaket aus dem Adventskalender sieht es so aus:

    • 2.7.16
    • 3.7.3

    Ob die alten Pakete jemals Plesk Obsidian sehen werden (und damit auch die neueren Pytho-Versionen) ist mir leider nicht bekannt.