Darstellung: Seiten -> Erstellen

  • Hallo liebe netcup-Gemeinde,


    ich bin ganz neu hier und das hier ist auch mein erstes Thema. Also steinigt mich nicht gleich falls ich etwas falsch gemacht habe ;)


    Um meine Seite zu erstellen nutze ich Wordpress und den Divi Builder. Seit heute werden machne menüpunkte in wordpress nicht mehr richtig angezeigt.

    Sobald ich auf Seite bearbeiten klicke öffnet sich die Seite nicht in gewohnter Darstellung sondern so wie auf dem Bild im Anhang zu sehen.

    Auch wenn ich eine neue Seite erstellen will wird diese so wie auf dem Bild dargestellt.


    Wenn ihr noch weitere infos benötigt lasst es mich wissen.

    Über Ratschläge zur Problemlöung wäre ich sehr dankbar.

    Unbenannt.png

  • Drück mal F11 und geh dann auf Netzwerk(analyse). Lade anschließend die Seite neu (F5).

    Schau mal ob Du 404-Einträge findest (404 = Seite nicht gefunden).

    Guck dann bei den Einträgen ob die Domain passt oder etwas anderes "auffällig" ist.

  • Da scheint das css-Stylesheet nicht geladen zu werden.

    Bevor du groß rumprobierst: Lokal deinen Browsercache geleert und die Seite dann neugeladen hast du schon?

    Habe ich gemacht. Aber leider ohne Erfolg.


    Drück mal F11 und geh dann auf Netzwerk(analyse). Lade anschließend die Seite neu (F5).

    Schau mal ob Du 404-Einträge findest (404 = Seite nicht gefunden).

    Guck dann bei den Einträgen ob die Domain passt oder etwas anderes "auffällig" ist.

    Wenn ich F11 drücke verschwindet bei mir bloß die Adresszeile.


    Die Seite öffnet sich auch ohne Probleme.

    nur die Darstellung beim bearbeiten einer Seite funktioniert nicht.

    Gleiches Problem auf allen geräten. Egal ob Firefox, Internet Explorer oder über Safari am iPad.

  • Vielleicht eine fehlerhafte .htaccess oder falsche Berechtigungen. Hast du irgendwas verändert/Updates installiert, oder kam das Problem „einfach so“?

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com

  • Irgendwo eine Sicherheitseinstellung geändert?

    Irgendwas mit "Disable scripts concatenation" oder "CONCATENATE_SCRIPTS" oder so ähnlich?

    Oder irgendeinen Schutzmechanismus angeschaltet, der sowas macht (z.B. gegen DDOS-Attacken)?

    php-Einstellungen geändert?

  • Eigentlich habe ich überhaupt nichts geändert. Ich habe versehentlich die Startseite gelöscht und sie wieder aus dem Papierkorb geholt und ich habe das WordPress Update durchgeführt.

    Ansonsten kann ich mich an keine Änderung erinnern.

  • Ich habe es eben nocheinmal auf dem ipad versucht und da ist die Darstellung wieder wie sie sein sollte.

    Am PC habe ich nocheinmal meinen Browsercache gelöscht und es erneut probiert.

    Leider ist die Darstellung immer noch wie auf dem Bild oben.

  • Und was ist wenn du auf dem Ipad den Browsercache löschst?

    Dann ist die Darstellung wieder am ar...

    Das muss doch aber definitiv an den Einstellungen oder einer fehlerhaften Datei liegen? Bei meiner anderen Seite funktioniert alles nach wie vor.

    Eine Neuinstallation von wordpress hat leider auch nicht geholfen.

  • Mit Wordpress kenne ich mich nicht so gut aus. Besteht das Problem auch bei einer frischen Wordpress-Installation, also ohne irgendwelche Plugins? Wie hast du das Wordpress installiert? Mit dem Wordpress-Toolkit oder manuell?

  • Mit Wordpress kenne ich mich nicht so gut aus. Besteht das Problem auch bei einer frischen Wordpress-Installation, also ohne irgendwelche Plugins? Wie hast du das Wordpress installiert? Mit dem Wordpress-Toolkit oder manuell?

    Ich habe keinerlei Plugins Installiert. Ich habe das Wordpress-Toolkit benutzt. Es lief auch alles ohne Probleme. Bis auf einmal die Darstellung der Seite nicht mehr so wollte.

  • Es lief auch alles ohne Probleme. Bis auf einmal die Darstellung der Seite nicht mehr so wollte.

    Na, so einfach von einem Moment auf den anderen, ist es ja nicht passiert:

    Ich habe versehentlich die Startseite gelöscht und sie wieder aus dem Papierkorb geholt und ich habe das WordPress Update durchgeführt.

    Dabei kann ja einiges passiert sein. Evtl. hast du ja auch mehr gelöscht als nur die Startseite.

    (Ich wusste übrigens garnicht, dass es einen Papierkorb gibt :) Wieder was dazu gelernt)