Emaileinrichtung am Mac - Pfad-Präfix benötigt?

  • Hallo!
    Bei mir wird das nicht abgefragt. Ich muß lediglich den server für imap und smtp, benutzername und kennwort angeben. Der Rest läuft von selbst.

    Quote

    Webhosting Spezial Mini Aktion +++ Webhosting 8000 SE Aktion

    VPS 200 G8 +++ Root-Server Spring 2019

  • Dann soll er halt mal zwei Einstellungen probieren:

    1. ""

    2. "INBOX."

    Um es zu erläutern, ich habe bei mir unter Windows in Thunderbird bei allen bis auf einem Netcup-Email-Accounts die zweite Variante drinstehen, bei dem einen die erste. Ich erinnere mich nur noch dunkel, da mal was probiert zu haben, weil es mich gestört hat, dass die anderen Verzeichnisse Unterverzeichnisse von INBOX waren. Weil bei allen meinen anderen Hostern das nicht so ist und da auch überall Variante 1 drinsteht, also ein leerer String. Die Anordnung Verzeichnisse hatte ich damals - glaube ich - im Webmailer geändert bei dem einen Account. Defaultmäßig sollte also Variante 2 passen.