Wann erscheint neu registrierte Domain im WCP?

  • Guten Abend zusammen,


    kurze Frage zum Wochenende: Wenn ich eine Domain registriere (inclusiv-Domain fürs Webhosting) und bereits die Mail bekommen habe, dass die Registrierung durch ist - wie lange dauert es, bis die Domain im WCP (zur Einrichtung der Webserver-Optionen etc.) erscheint? In der Domainliste im CCP ist sie bereits, unter DNS steht " Aktuell wird Ihre Domain einem Webhostingtarif zugewiesen. Sobald die Zuweisung beendet ist, können Sie wieder DNS-Einstellungen für die Domain vornehmen.". Ne Idee, ob das automatisch oder manuell erfolgt?


    Viele Grüße
    Matthias


    P.S.: Ja, DNS, 24 Stunden, ich weiß. Ist aber nicht die Frage ;)

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A

  • wenn ich ne domain registriere (extern) bring ich die innerhalb von max. 30min durch meinen gemieteten Server in's Netz.

    und ja ich hab da keine Automatik am Start. Bis vielleicht der eine oder andere DNS auf dem aktuellen ist, kann auch mal ein werktag vergehen.


    kurzum, alles was länger als ein Werktag nach der letzten Meldung bei so einer Automatik dauert, wäre mir ein Ticket wert, wo sich der Prozess aufgehängt hat.

    jeder der einen Schreibfehler in meinem Post findet, darf ihn Kommentarlos behalten

    P.S. gilt auch für Schignaturen ;)

  • Also bei mir ging das bisher im Webhosting ratzfatz, sowohl bei Inklusivdomains als auch bei zusätzlichen Domains. Da ging es eher um Minuten als um Tage. Ich glaub nicht, dass da manuell eingegriffen werden muss.

  • Ich kann tab nur zustimmen. Habe jetzt testweise mehrere Platzhalter Domains querbeet zugewiesen und konnte alle Domains innerhalb von ~10 Minuten über das jeweilige Hosting verwalten. Es kann aber durchaus sein, dass dieses Vorgehen bei frisch registrierten Domains mehr Zeit in Anspruch nehmen kann (notfalls an den Support wenden).


    kurze Frage zum Wochenende

    Musste erst kurz überlegen welchen Wochentag wir haben bevor ich es verstanden habe. :D

  • Ich hatte gestern ein ähnliches Problem: Domain registriert, Mail mit Erfolgsmeldung bekommen, Domain im CCP zu sehen, aber verwendbar.

    Etwa zehn Minuten später kam dann eine weitere Mail, die die erfolgreiche Zuweisung zum Hosting verkündete.

    Bei einer zweiten registrierten Inklusivdomain war die Wartezeit auch etwa zehn Minuten.

  • Bei mir dauert es bei der ersten registrierten Domain ca. eine Stunde, bei der zweiten ca. 30 Minuten (d.h. die zweite war auch schneller als die erste da - interessant).

    Matthias Lohr Project Blog: https://mlohr.com/

    PGP: 0x8FC3060F80C31A0A