Wordpress installieren, SSL Zertifikat... Welchen wichtige Plugins???

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Fragen aber irgendwie stehe ich auf den Schlauch...

    Sorry aber ich lerne noch und möchte es selbst machen

    Ich habe schon zwei kleine Webseiten erstellt, aber im "alten" System und jetzt habe ich ein paar Probleme.


    Ich habe mehrere Domains bei Netcup und möchte nun einen WP Seite mit WooCommerce Shop erstellen. Alles ohne Stress und in Ruhe!

    Nun gehe ich in den WCP und will unter der Domain WP installieren.

    Dort gebe ich meinen Installationspfad ein > Hier zum Beispiel "wp_kotl" (andere Domains sind "wp_rmm" und "wp_vsm")

    Das klappt auch und ich installiere noch ein paar Themes und andere Plugins.

    Nun speicher ich alles und gehe auf die Webseite aber unter der Domain finde ich nichts sondern nur unter dem Pfad "www.testdomain.de/wp_kotl"

    Warum? Ich habe alles gelöscht und neu aufgesetzt und wieder geht es nicht... !?!?

    Die anderen Seiten sind aber genau so aufgebaut.


    Als zweites komme ich mit dem SSL Zertifkat nicht weiter? Wie geht das?

    Ich habe das mal getestet aber das geht einfach nicht....Ich meine bei den beiden anderen Seiten war das total easy...

    Was muss ich da eingeben?


    Und welche Plugins haltet Ihr für wirklich wichtig?


    Falls dies das falsche Forum ist, bitte lieber Admin verschiebe das Thema.


    Vielen Dank.


    VG Maxel20

  • WCP Hosting Einstellungen:

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    WCP Lets Encrypt Einstellungen :
    pasted-from-clipboard.png

    ... wieder unter Hosting Einstellungen:
    pasted-from-clipboard.png

    Anwendungen Wordpress Installationen:
    pasted-from-clipboard.png


    So in Etwa sollte es aussehen, dann läuft es. Wenn irgendwo was anderst ist. Dann müssen wir mal gucken wie wir das richten können. Aber für heute bin ich raus.

  • Zu den Plugins kann ich empfehlen so wenige, wie möglich zu installieren. Das Plugin autoptimize ist super um die Geschwindigkeit zu verbessern, da es gleichzeitig js/css in jeweils eine Datei kombiniert und lazy loading für Bilder enthält.

  • lazy loading für Bilder ist gut, das Zusammenfassen von js/css in jeweils eine Datei bietet hier bei netcup keine wesentlichen Vorteile mehr in Zeiten von HTTP/2. Hier kann es sogar nachteilig sein, weil die größere Gesamtdatei nach jeder Änderung einer einzelnen Datei erstens neu erzeugt und zweitens von jedem Besucher wieder neu heruntergeladen werden muss, während ansonsten nur die geänderte, kleinere Datei neu geladen werden muss. Allerdings ist es nach wie vor sinnvoll, CSS und JS zu "komprimieren" (minify).

  • lazy loading für Bilder ist gut, das Zusammenfassen von js/css in jeweils eine Datei bietet hier bei netcup keine wesentlichen Vorteile mehr in Zeiten von HTTP/2. Hier kann es sogar nachteilig sein, weil die größere Gesamtdatei nach jeder Änderung einer einzelnen Datei erstens neu erzeugt und zweitens von jedem Besucher wieder neu heruntergeladen werden muss, während ansonsten nur die geänderte, kleinere Datei neu geladen werden muss. Allerdings ist es nach wie vor sinnvoll, CSS und JS zu "komprimieren" (minify).

    Da ich auch HTTP2 nutze habe ich mal versucht das zu messen. Mit der Geschwindigkeitsmessfunktion von Firefox und bin auf ca. 50ms schneller bei der kombinierten Version gekommen (ca. 15 Anfragen weniger). Da der Unterschied aber sehr klein ist gebe ich dir recht, dass es wichtiger ist, dass die Dateien zwischengespeichert werden können.