Git Repository - Zusätzliche Bereitstellungsaktionen werden nicht ausgeführt

  • Ich "deploye" meine Webseite (Drupal 8) per Git Repo und würde gerne über die Option Zusätzliche Bereitstellungsaktionen nachträglich noch Drush ausführen, um hier eventuelle Config Änderungen automatisch zu importieren/ Datebank Updates auszuführen etc.

    Dies sollte sich ja normalerweise über die Eingabe von Commands in diesem Feld "machen lassen".


    cd ./httpdocs/lauftreff-ganderkesee/www/docroot touch my_test_file.txt ../vendor/drush/drush/drush -y updatedb ../vendor/drush/drush/drush -y config-import ../vendor/drush/drush/drush -y cr


    Es scheint hier aber rein gar nix zu passieren (denkt euch bitte hinter jedem Command einen Umbruch - das Forum macht dies kaputt) - selbst touch legt die Testdatei hier nicht an. Die Scripte/ Ordner sind natürlich alle korrekt ;)

    Gibt es für diese Commands eine Art Logging, um zu schauen, wieso hier nicht in den korrekten Ordner gewechselt werden kann (falls dies wirklich so sein sollte).

    Per SSH auf dem Webpaket eingeloggt lassen sich die Befehle so problemlos ausführen / werfen auch keine Fehler.


    Ich tippe hier fast auf einen falschen Nutzer, der nach dem Git Deploy Dinge tun sollte und dies nicht darf. Aber das ist nur eine Vermutung, da man hier keine Logs findet. (Webhosting 4000 SE)


    Danke für die Hilfe.

  • H6G Danke für die Antwort. Hab es leider erst jetzt ausprobieren können.
    Leider bringt dies auch nix - die Commands werden scheinbar nicht ausgeführt.

    Wäre praktisch, wenn man hier irgendwo Logs finden würde, um das Problem einzukreisen. Wird sicherlich eher eine Berechtigungs"sache" sein.

  • timkoop Wenn ich mich per SSH ganz normal am Server anmelde ist *drush* problemlos ausführbar. Es ist natürlich wg. Shared Hosting etwas langsamer als gewohnt, aber das spielt ja eigentlich keine Rolle. Es wird mir ja noch nicht einmal die Datei, die ich testhalber per touch anlegen lassen, nach Deployment auf dem Server angelegt.

  • Du kannst ja Mal versuchen, touch nach "~/abx.txt" schreiben zu lassen... Vielleicht gibt es beim Webhosting ja einen Home-Path, dort sollten die Berechtigungen eigentlich passen

    ~ ist im Webhosting /

    Meine Minecraft-Plugins auf SpigotMC (Open Source): www.spigotmc.org/members/mfnalex.175238/#resources

    Discord: discord.jeff-media.com